Wie macht man Dünen in einem Modell?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Wie macht man Dünen in einem Modell? - Artikel
Wie macht man Dünen in einem Modell? - Artikel

Inhalt

Wüstenlandschaftsmodelle sind eine großartige Möglichkeit, die Tiere, Pflanzen und sogar die Kultur der Wüstenmenschen kennenzulernen. Ein wichtiger Teil eines Wüstendioramas ist die Schaffung von Sanddünen, die die Kreaturen überqueren können. Sie können auch eine Düne für ein Strandmodell erstellen. Denken Sie daran, dass die Form der Dünen von Wind und Wasser bestimmt wird. Probieren Sie also verschiedene Formen und Materialien aus, um den gewünschten Look zu erhalten. Sie können der Liste der zu verwendenden Materialien Schaum, Papier oder Stoff hinzufügen.


Anweisungen

Für die Herstellung von Sanddünen in Modellen können verschiedene Materialien verwendet werden (NA / AbleStock.com / Getty Images)
  1. Planen Sie Ihre Szene. Zeichnen Sie Kreise und Linien, in denen sich die Dünen in Ihrem Modell befinden. Wenn sie im Diorama an einer Wand sind, können Sie zuerst einen Hintergrund zeichnen oder erstellen. Verbreiten Sie alte Zeitung auf der Arbeitsfläche, bevor Sie beginnen.

  2. Mach die Dünen. Um eine runde, hügelartige Düne zu machen, verwenden Sie einen Plastikbehälter auf dem Kopf; Schneiden Sie für kleine Dünen Pappbecher von Eierkartons; Falten Sie bei langen Dünen im Wind die Pappe in der gewünschten Größe und Form und schneiden Sie sie mit Lehm oder Modelliermasse ab.

  3. Bedecken Sie so viele Dünenformen wie möglich mit weißem Leim, da der Sand auf jedem Zoll der Oberfläche haften muss. Der Klebstoff wird in Ton- oder Formgebungsstellen nicht benötigt, da der Sand beim Pressen an diesen Stellen auf natürliche Weise haften bleibt.


  4. Fügen Sie Sand hinzu. Streuen Sie den Sand vorsichtig über die gesamte Oberfläche der Düne und arbeiten Sie langsam, damit Sie nicht vergessen, irgendwelche Stellen zu bedecken und nicht zu viel Durcheinander zu verursachen. Lassen Sie den Kleber trocknen, bevor Sie bei Bedarf eine zweite Sandschicht hinzufügen. Wenn es unbedeckte Stellen gibt, fügen Sie mehr Leim hinzu und werfen Sie den Sand erneut, bis alles bedeckt ist.

  5. Kleben Sie die Sanddünen auf das Modell. Erlauben Sie sich diesen letzten Schritt, da das Erstellen dieser bereits viel schwieriger ist und viel mehr Chaos verursacht. Geben Sie den Kleber am Boden jeder Düne und drücken Sie ihn an die entsprechende Stelle des Dioramas. Halten Sie es 30 Sekunden lang und lassen Sie es gemäß den Anweisungen des Klebstoffherstellers trocknen.

Was du brauchst

  • Bleistift
  • Zeitung
  • Sand
  • Plastikverpackung von Butter oder alten Tupperware
  • Eierkarton
  • Weißkleber
  • Karton
  • Ton oder Modelliermasse