Wie man alte Schubladen repariert

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Schublade reparieren - Anleitung für 4 häufige Schubladenprobleme
Video: Schublade reparieren - Anleitung für 4 häufige Schubladenprobleme

Inhalt

Holzmöbel widersetzen sich oft verschiedenen Gemälden, Schichten und Veränderungen. Das erste Anzeichen, dass ein Möbel oder eine Schublade repariert werden muss, geschieht in der Regel, wenn es einrastet, sich von den Fugen löst oder vollständig gelöst ist. Alte Holzschubladen werden typischerweise nach der Nut-Feder-Methode konstruiert oder genagelt und / oder geklebt. Sie können Schubladen reparieren, die mit einer dieser Methoden erstellt wurden.


Anweisungen

Die Schubladen können mit Klebstoff, Nägeln oder einem Nut-Feder-System ausgeführt werden (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

    Fixierte Schubladen, die eingefügt wurden

  1. Entfernen Sie den alten Klebstoff mit einem Meißel aus der Schublade. Beschädigte freie Dichtungen sind einfacher zu reparieren.

  2. Leim auf intakten Fugen und Rillen zur Verstärkung auftragen. Lass es trocknen.

  3. Montieren Sie die Schublade. Überprüfen Sie, was repariert werden muss. Reparieren Sie Risse, indem Sie den Teig mit den Fingern in den Schaden einführen. Decken Sie das Loch vollständig ab, reißen oder spalten Sie mit der Masse. Diese Art von Material schrumpft im trockenen Zustand. Lass es vollständig trocknen.

  4. Die Reparaturstelle so abschleifen, dass sie mit dem Rest des Materials eben ist.


  5. Wenn nötig, Fach neu einhängen. Kleber auf die Verbindungsstellen auftragen, wo die Seiten die Vorder- und Rückseite der Schublade finden, und entlang der Rillen im Inneren, wo die Unterseite der Schublade gleitet. Wickeln Sie das vordere Seil auf der Rückseite und an den Seiten, um den Kleber und den Trocknungsprozess zu unterstützen, oder verwenden Sie Klammern, um die Kanten zusammenzuhalten.

    Alte Schubladen mit Nägeln reparieren

  1. Entfernen Sie die alten Nägel mit der Rückseite des Hammers.

  2. Montieren Sie die Schublade. Prüfen Sie, welche Reparaturen erforderlich sind. Verwenden Sie Holzteig, um Beschädigungen wie Risse, Risse oder fehlende Holzstücke an den Stellen zu reparieren, an denen sich zuvor Nägel befanden. Fügen Sie dem beschädigten Holz mit den Fingern Teig hinzu. Decken Sie den Schaden gut ab, damit sich die Masse zusammenziehen kann. Füllen Sie alle Löcher der alten Nägel. Lassen Sie den Teig vollständig trocknen.


  3. Schleifen Sie die reparierten Stellen ab, um sie zu nivellieren. Die Schublade wieder zusammenbauen.

  4. Nageln Sie die Schublade zurück in die Nähe der Löcher der alten Nägel, aber nicht in die ursprünglichen Löcher, da diese Stellen durch die Verwendung bereits geschwächt wurden.

    Schubladenbefestigung mit Nut-Feder-System

  1. Entfernen Sie den alten Klebstoff, der beim Bau oder bei anderen Reparaturen verwendet wird.

  2. Montieren Sie die Schublade. Überprüfen Sie auf mögliche Schäden. Häufig kann eine der Zungen in den Eckverbindungen gebrochen sein und einen Spalt in der Verbindung hinterlassen. Nut- und Federgelenke werden laut Sawdust Making 101-Website auch als Andockgelenke bezeichnet. Auf einer Seite "Zungen" aus Holz, die in "Risse" oder Ausschnitte auf der anderen Seite des Stücks passen. Auf einer Seite der Schublade befinden sich beispielsweise Zungen, die in die Nuten am Ende der Rückseite der Schublade passen.

  3. Kleber auf die Ränder der Zungen und Nuten auftragen. Verbinden Sie die Teile der Schublade. Lass es trocknen.

  4. Fehlende Löcher, Risse, Risse oder Zungen mit Holzteig reparieren. Drücken Sie einen Teigball von der Größe eines Pennys auf den Schaden. Bedecken Sie die zu reparierende Stelle, damit sich die Masse zusammenzieht. Lass es vollständig trocknen.

  5. Schleifen Sie die reparierten Stellen ab, um sie zu nivellieren.

Wie

  • Wenn die Schublade repariert wurde, lassen Sie die Seiten und den Boden der Schublade mit Seife oder Paraffin füllen, damit sie reibungslos funktioniert. Dies reduziert Reibung und Verschleiß.

Hinweis

  • Verwenden Sie Teig für Holz, das auf Wasser basiert, wenn Sie Lack in der Schublade vorbeiziehen lassen oder der alten Farbe entsprechen möchten. Viele Massen auf Ölbasis akzeptieren keinen Lack und können nur lackiert werden.

Was du brauchst

  • Holz- oder Polyvinylkleber
  • Meißel
  • Holzzellstoff auf Wasserbasis
  • Glasierte Spatel
  • Schleifpapier
  • Seil oder Clips
  • Hammer
  • Nagel abschließen
  • Tinte
  • Pinsel