Auswirkungen von Ascorbinsäure auf das Haar

Autor: Christy White
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Auswirkungen von Ascorbinsäure auf das Haar - Artikel
Auswirkungen von Ascorbinsäure auf das Haar - Artikel

Inhalt

Ascorbinsäure ist eine chemische Komponente, die Vitamin C produziert, ein wichtiger Nährstoff und ein starkes Antioxidans, das den Körper entgiftet und möglicherweise den Alterungsprozess verlangsamt. Vitamin C-Mangel verursacht Skorbut, eine extrem tödliche Krankheit. Ascorbinsäure kann auch die Gesundheit von Haaren, Nägeln und Haut beeinträchtigen.


Orange ist eine ausgezeichnete Quelle für Ascorbinsäure (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)

Eisen und Haare

Ascorbinsäure wirkt nicht alleine. Es hilft auch Ihrem Körper, andere Nährstoffe aufzunehmen und zu verstoffwechseln, insbesondere Eisen, das eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit spielt, und sein Mangel kann Schwäche, Schwindel, Gerinnungsstörungen und Anämie verursachen. Es verhindert auch Haarausfall und Bruch. Die Stärke Ihres Haares verbessert sich, wenn Sie Eisen und Vitamin C zusammen einnehmen.

Gesundheit der Schilddrüse

Vitamin-C-Mangel kann eine Hypothyreose verursachen, eine Stoffwechselerkrankung, bei der die Schilddrüse langsamer arbeitet. Diese Erkrankung verursacht häufig Haarausfall bei Menschen, und Haarausfall ist in der Regel ein Symptom eines Vitamin-C-Mangels. Dieses Vitamin hilft auch, dem altersbedingten Haarausfall vorzubeugen, da es die Durchblutung fördert.


Hautgesundheit

Menschliches Haar besteht aus Proteinkeratin und modifizierten Hautzellen. Obwohl Haarsträhnen abgetötet werden, besteht der Haarfollikel aus lebenden Zellen, und somit ist ein gesunder Follikel der Schlüssel zur Gesundheit der Haare. Vitamin C kann dem Körper helfen, mehr Keratin zu produzieren, was zur Gesundheit und zur guten Schmierung des Haarfollikels beiträgt.

Haarbehandlung

Vitamin C kann direkt im Haar verwendet werden, um die Gesundheit des Haares zu erhöhen. Fügen Sie einen Teelöffel Vitamin-C-Pulver (erhältlich in Reformhäusern) zum Haarfärbemittel hinzu, bevor Sie es auf das Haar auftragen. Vitamin C wirkt als Puffer und verhindert, dass Ihr Haar durch Farbstoffe geschädigt wird. In ähnlicher Weise kann es zur Entfernung von Haarfärbemitteln verwendet werden. Zerreißen Sie einige ihrer Kapseln und mischen Sie sie mit Ihrem Shampoo. Dies erfordert viel Haarfarbe, funktioniert aber nur bei den kürzlich gefärbten.