Die Nebenwirkungen von Diindolmethan

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 27 September 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Juni 2024
Anonim
EstroBlock - Nebenwirkungen / Risiken? Hormone zurück in BALANCE (Pille, Akne, Haarausfall, DIM)
Video: EstroBlock - Nebenwirkungen / Risiken? Hormone zurück in BALANCE (Pille, Akne, Haarausfall, DIM)

Inhalt

Diindolmethan (DIM) ist ein Phytonährstoff, der in einigen Gemüsesorten vorkommt und zur Kontrolle des Östrogenspiegels über dem Normalwert beitragen kann. Östrogen steht im Zusammenhang mit Perimenopause, prämenstruellem Syndrom und vergrößerter Prostata. Es hilft bei der Bekämpfung von Östrogen, indem es ähnliche biochemische Wege initiiert, die Östrogen metabolisieren.


Wenn Menschen altern, können sich die Östrogenspiegel ändern. (Frau Bild von Empath von Fotolia.com)

Perimenopause

Überschüssiges Östrogen, bekannt als Östrogen-Dominanz, steht im Zusammenhang mit Erkrankungen und Gesundheitszuständen wie Perimenopause. Die Perimenopause wird durch einen Anstieg der Östrogenspiegel im Vergleich zu Progesteron bestätigt. DIM kann helfen, das Gleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron wiederherzustellen, um vor der Menstruation einen hohen Hormonspiegel zu kontrollieren. Bisher wurden keine Nebenwirkungen nach der Anwendung berichtet, es ist jedoch nicht bekannt, ob es für schwangere oder stillende Frauen sicher ist.

Erhöhte Prostata

Männer in den 50er und 60er Jahren haben einen Anstieg des Östrogenspiegels sowie einen Rückgang des Testosteronspiegels. Östrogen neigt dazu, sich in der Prostata anzusammeln und kann zu einer Erhöhung der Prostata beitragen. Männer, die DIM für dieses Problem einnahmen, berichteten nicht über signifikante Nebenwirkungen. Der Phytonährstoff wird in der Leber verarbeitet und ist möglicherweise für Menschen mit Lebererkrankungen nicht sicher.


Ungleichgewicht der Östrogenspiegel

Wenn Menschen älter werden, leiden sie möglicherweise an einem Östrogenüberschuss, der im Körper falsch metabolisiert wird. Es wurde gezeigt, dass Östrogen, das zu 16-Hydroxyöstron metabolisiert wird, für verschiedene Arten von Krebs und Fettleibigkeit verantwortlich ist. DIM kann helfen, zu verhindern, dass Östrogen zu 16-Hydroxy metabolisiert. Es sollte nicht als Ersatz für andere Krebsmedikamente betrachtet werden und sollte nicht als Heilmittel für bestimmte Arten von Östrogen-Ungleichgewichten betrachtet werden.

Wechselwirkung

Wenn Sie HIV-Medikamente oder kardiovaskuläre Probleme oder andere Medikamente, Antibabypillen oder Hormonersatztherapie einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt die Möglichkeit der Einnahme von DIM prüfen.

Natürliche Quellen von DIM

DIM ist ein natürlicher Bestandteil von Kreuzblütlern, zu denen auch Gemüse aus derselben Familie wie Kohl, Kohl, Broccoli und Blumenkohl gehören. Die therapeutischen Dosierungen sind jedoch viel höher und verwenden spezielle Inhaltsstoffe, um die Resorption zu erhöhen. Ein hoher Verzehr von Kreuzblütler kann zu einer Hypothyreose führen, indem es die Synthese von Schilddrüsenhormonen beeinflusst.


Gemüse ist wie Kohl eine natürliche Quelle für DIM (Kohlkopf des Kohlkopfes von Romashchenko Anatoly von Fotolia.com)