Inhalt
Apfelbäume sind Bäume, die sich nicht selbst brauen, was bedeutet, dass eine Vielzahl von ihnen nicht in der Lage ist, Pollen aus ihrer eigenen Sorte für die Düngung zu verwenden. Apfelplantagen erfordern eine Kreuzbestäubung unter ihren Sorten, um große, attraktive Früchte zu erhalten. Die meisten Züchter verlassen sich bei der Bestäubung auf Bienen und andere Insekten. Aber um die Arbeit der Bienen effektiver zu gestalten, muss man den Obstgarten richtig anpflanzen.
Anweisungen
Apfelbäume müssen zur Bestockung zwischen zwei Baumarten gekreuzt werden (Weiße blühende Apfelbäume bedecken die Sonne. Bild von Petrovit von Fotolia.com)-
Stellen Sie fest, ob die Blütezeit in Ihrer Apfelbaumsorte zu Beginn, in der Mitte oder in der Nachsaison auftritt. Wenn Sie zwei Arten von Apfelbäumen zur Kreuzbestäubung anpflanzen, müssen beide gleichzeitig blühen. Apfelbäume wie Idared blühen früh in der Saison. Die Sorte Golden Delicious blüht mitten in der Saison. Die Apfelbäume Roms blühen am Ende der Saison.
-
Bestimmen Sie, welche Apfelbäume für die Bestäubung geeignet sind. Kataloge für Baumschulen in Apfelbäumen erstellen Kompatibilitätsdiagramme, um Typen für die Bestäubung auszuwählen. Es gibt Apfelbäume wie Winesap, die sterilen Pollen produzieren und sich nicht mit anderen Bäumen bestäuben können. Einige, wie Arkansas Black, produzieren keine Früchte mit anderen Bäumen wie Liberty.
-
Pflanzen Sie eine Reihe bestäubender Bäume zwischen vier Reihen regelmäßiger Apfelbäume in einem Obstgarten. Oder pflanzen Sie einen Bestäuber zwischen jeweils drei Reihen gezackter Apfelbäume.
-
Stellen Sie Eimer mit Ästen wilder Apfelbäume in voller Blüte auf einsame Bäume. Die Bienen bestäuben den einzelnen Baum mit Pollen aus den Blüten in den Eimern. Hängen Sie die Eimer auf, wenn die Königinblüten im Apfelbaum blühen. Königinblüten sind die größten in blühenden Gruppen. Wenn sie bestäubt werden, produzieren sie die größeren Früchte.
Was du brauchst
- Galvanisierte Eimer
- Zweige des wilden Apfels