Körperliche Auswirkungen von Drogenmissbrauch auf den menschlichen Körper

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 11 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Körperliche Auswirkungen von Drogenmissbrauch auf den menschlichen Körper - Artikel
Körperliche Auswirkungen von Drogenmissbrauch auf den menschlichen Körper - Artikel

Inhalt

Drogenmissbrauch hat in fast jedem Teil des menschlichen Körpers körperliche Auswirkungen. Diese Auswirkungen können kurzfristig auftreten, dauerhaft sein und dauerhaft sein. Sie können sich mit zunehmender Häufigkeit und Dauer der Verwendung verschlechtern, obwohl auch nur eine einzige Episode des Drogenkonsums tödlich sein kann.


Drogenmissbrauch hat in fast jedem Teil des menschlichen Körpers körperliche Auswirkungen (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Bedeutung

Nach Angaben der National Institutes of Health im Jahr 2005 haben mehr als 8% der Amerikaner 12 und darüber im Vorjahr illegale Drogen konsumiert. Eine Umfrage des National Institute on Drug Addition aus dem Jahr 2007 ergab, dass 14,8 Prozent der Grundschüler im letzten Monat illegale Drogen konsumiert haben. Obwohl es ein psychisches Problem ist, kann Drogenmissbrauch schwerwiegende Folgen für den Körper haben.

Typen

Nach Angaben des Nationalen Instituts für Drogensucht können die physischen Auswirkungen des Drogenmissbrauchs auf den Körper abhängig von der Verwendungsmethode, der Droge sowie der Häufigkeit und Dauer der Anwendung variieren. Hirnstörungen, die aus Drogenmissbrauch resultieren, umfassen Paranoia, Halluzinationen, Gedächtnisstörungen, Aggression, Depression, Anfälle, Schlaganfall und Hirnverletzungen. Die Auswirkungen auf die Atemwege sind Asthma, Emphysem und Lungenkrebs. Zu den Herzeffekten gehören bereits ein abnormaler Herzschlag, eingestürzte Venen und Herzinfarkt. Bei ungeborenen Babys sind diese Auswirkungen: Abtreibung, Frühgeburt, niedriges Geburtsgewicht und Verhaltensprobleme. Zu den gastrointestinalen Wirkungen von Drogenmissbrauch gehören Übelkeit oder Erbrechen, Schmerzen sowie Leber- oder Nierenschäden. In der Kindheit können diese Auswirkungen zu Minderwuchs oder hormonellen Problemen führen.


Zeitraum

Nach Angaben der National Institutes of Health können die physischen Auswirkungen eines Drogenmissbrauchs auch nach einmaligem Gebrauch oder nur nach längerem Gebrauch auftreten. Betäubungsmittel wie Kokain können bereits beim ersten Gebrauch zu einem tödlichen Herzinfarkt führen. Medikamente können kurzfristige Auswirkungen haben, wie Bluthochdruck und Appetitlosigkeit, während sie auf lange Sicht Wochen oder Monate anhalten können, wie chronischer Husten, und dauerhaft sein können, wie beispielsweise ein Organ oder eine krebsartige Läsion.

Eigenschaften

Nach Angaben des National Institute on Drug Addition erhöht Drogenmissbrauch riskantes Verhalten wie das Teilen von Nadeln, ungeschützten Geschlechtsverkehr, wodurch Infektionskrankheiten wie HIV und Hepatitis B und C verbreitet werden können.Die physischen Auswirkungen des Drogenkonsums können dauerhaft und irreversibel sein, wie Unfruchtbarkeit, hervorgerufen durch Steroide und Leber- oder Nierenschäden, die durch mehrere Drogentypen verursacht werden. Steroide können zu erheblichen hormonellen Problemen führen, die bei Männern die Entwicklung von Brüsten und bei Frauen das Wachstum von Gesichts- und Körperbehaarung verursachen, ähnlich wie bei Männern.


Überlegungen

Die körperlichen Auswirkungen von Drogenmissbrauch können schlimmer sein, wenn Sie mehr als ein Medikament gleichzeitig einnehmen. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch können die synergistischen Wirkungen von Alkohol und Heroin die Leber erheblich schädigen. Gehirnveränderungen, die sich aus einer solchen Verwendung ergeben, können die Wahrscheinlichkeit von Suizidversuchen oder Aggressionen für andere erhöhen.

Prävention / Lösung

Die Verhinderung der physischen Auswirkungen von Drogenmissbrauch im Körper beginnt mit dem Absetzen dieser Verwendung. Laut den Centers for Disease Control ist es durch die Reduzierung anderer damit verbundener Risikoverhalten, wie das Teilen von Nadeln aus Spritzen und Ausrüstung, möglich, das Risiko der Ausbreitung von Infektionskrankheiten oder bakteriellen Hautinfektionen zu reduzieren. Behandlungen können auch die physischen Auswirkungen des Drogenmissbrauchs minimieren, indem die schädlichen Substanzen wie Heroin durch weniger schädliche Substanzen wie Methadon ersetzt werden.

Warnung

Drogen, die schnell auf das Gehirn wirken, wie z. B. Inhalationsmittel, sind toxisch und können zu schnellem Bewusstseinsverlust oder zum Tod führen, obwohl viele Menschen nicht erkennen, dass sie genauso gefährlich sind wie andere Arten von Medikamenten. Laut Mayo Clinic können einige Substanzen zu körperlicher Abhängigkeit von der Droge führen, auch wenn es sich nicht um Missbrauch handelt.