Inhalt
Katzen sind gewöhnliche Haustiere und unabhängig von Rasse oder Umgebung weisen einige Katzen aufgrund ihrer Vererbung gemeinsame Merkmale auf. Eine davon ist die Urtasche, die von den Besitzern, die sie bemerken, manchmal als "Spay Balance" bezeichnet wird, sobald die Katze kastriert oder kastriert wurde. Während viele Besitzer befürchten, dass ihre Magentropfen die Gesundheit von Katzen beeinträchtigen, sind Urbeutel völlig natürlich und etwas, das viele Katzen haben.
Urtasche
Der Urbeutel befindet sich im Bauch der Katze und hat das Aussehen eines losen Hautlappens, ähnlich dem, was wäre, wenn die Katze abgenommen hätte. Auch im Vergleich zu einem leeren Ballon schwingt der Urbeutel beim Gehen der Katze leicht. Manchmal tritt es erst nach Kastration oder Sterilisation auf, obwohl dies nicht erforderlich ist, damit der Beutel wahrnehmbar wird.
Tor
Der Urbeutel ist eine multifunktionale Klappe. Es bietet einen zusätzlichen Schutz gegen Tritte, die bei Katzenkämpfen häufig auftreten, da die Katze versucht, mit ihren hinteren Krallen anzugreifen. Bei Wildkatzen, den Vorfahren domestizierter Katzen, scheint der Beutel vorhanden zu sein, um zusätzlichen Platz zu bieten, falls das Tier die Möglichkeit hat, eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen, und der Magen sich ausdehnen muss. Es wird auch gesagt, dass der Magenbeutel es der Katze ermöglicht, sich zu falten und auszudehnen, so dass sie schneller läuft und höher springt.
Rennanforderung
Weit davon entfernt, ein Defekt zu sein, ist der Urbeutel für einige Katzenrassen wirklich notwendig. Diejenigen, die dem wilden Vorfahren näher sind als andere einheimische Rassen wie Bengalen, haben den Urbeutel als eine der Statistiken der Rasse aufgeführt. Andere Rassen, wie die ägyptische Mau und die Serengeti-Katze, haben ebenfalls den Urbeutel als Beweis für ihre Verbundenheit mit der Geschichte der Wildkatzen.
Missverständnisse
Einige Katzenbesitzer stellen möglicherweise fest, dass der primäre Beutel ein Problem darstellt oder dass mit Katzen etwas nicht stimmt. Möglicherweise löst sich die Haut nach dem Abnehmen oder in einigen Fällen scheint es, dass die Katze aufgrund des Beutels nicht genug frisst. Konsultieren Sie immer einen Tierarzt und fragen Sie nach dem Gesundheitszustand Ihres Haustieres. Wenn es ein Problem gibt, sollten Sie es gründlich analysieren, anstatt nur den Bauch der Katze zu streicheln und zu denken, dass sie übergewichtig ist.