Wie man einen Mitarbeiter lobt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wertschätzung in 4 Schritten - Mitarbeiter loben und motivieren
Video: Wertschätzung in 4 Schritten - Mitarbeiter loben und motivieren

Inhalt

Die Steigerung der Mitarbeitermoral ist der Schlüssel zur Motivation am Arbeitsplatz. Dies wird erreicht, indem Mitarbeiter gelobt werden, die die Leistungserwartungen übertreffen. Wenn ein Angestellter es verdient hat, gelobt zu werden, tun Sie dies öffentlich, damit sich die anderen Mitarbeiter im Unternehmen ihrer Bemühungen bewusst sind. Dies motiviert Sie dazu, die gute Arbeit fortzusetzen und andere dazu zu motivieren, sich stärker zu bemühen, insbesondere diejenigen, die daran interessiert sind, in das Unternehmen einzusteigen. Es gibt einige Richtlinien, um sicherzustellen, dass Ihr Lob positive Wirkung und Ermutigung hat.


Anweisungen

Ein Beamter zu loben ist eine motivierende Strategie, die andere ermutigt (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Ermitteln Sie den spezifischen Grund, aus dem Sie den Mitarbeiter loben. Sie loben Sie beispielsweise für Ihre Arbeit, überdurchschnittliche Qualitäten oder Ihren Beitrag zu einem Projekt oder einer Aufgabe.

  2. Loben Sie die Arbeit des Angestellten und nicht des Angestellten. Anstatt zu sagen: "Sie sind ein hervorragender Kundendienstmitarbeiter." Sagen Sie, "Sie waren sehr darauf bedacht, den Kunden zu unterstützen." Indem Sie Ihre Arbeit loben und nicht individuell, können Sie Leistung, Motivation und Ausdauer verbessern.

  3. Denken Sie an einen Satz, der lobt, was der Mitarbeiter erreichen konnte. Wenn Sie ihn beispielsweise für seine Arbeit preisen, könnten Sie sagen: "Ich möchte Sie für die großartige Arbeit an dem Projekt empfehlen"; "Für seine überdurchschnittlichen Qualitäten"; "Seine Fähigkeit, das Team zu motivieren, in Harmonie zu arbeiten, hat ihm geholfen, das Projekt vor Ablauf der Frist fertigzustellen", oder lobt ihn für seinen Beitrag. "Sein Engagement und seine Vielseitigkeit werden sehr geschätzt."


  4. Loben Sie den Beamten öffentlich. Dies kann persönlich oder per E-Mail für das gesamte Unternehmen erfolgen. Wenn Sie dies persönlich tun, versammeln Sie Ihre Mitarbeiter im Pausenraum, im Konferenzraum oder an einem anderen geeigneten Ort für einen solchen Anlass.

  5. Verwenden Sie den von Ihnen gewählten Satz, um den Mitarbeiter zu beglückwünschen. Wenn Sie sich entscheiden, es selbst zu tun, bereiten Sie eine kurze Rede vor, in der allen erklärt wird, warum sie versammelt sind, und loben Sie sie dann vor allen. Wenn Sie sich dazu entschließen, es per E-Mail zu tun, leiten Sie es an den Angestellten, um ihn zu loben, und schreiben Sie den Satz sowie einen kleinen Text, in dem erläutert wird, warum das Lob gelobt wird. Beenden Sie mit einem Satz wie "Weiter so" oder "Wir erkennen Ihre Arbeit", um den Mitarbeiter zu motivieren.

  6. Geben Sie dem Mitarbeiter eine Belohnung, z. B. einen Gutschein für ein Restaurant oder eine Cafeteria oder Eintrittskarten für ein Sportereignis. Wenn Sie eine Belohnung geben, stellen Sie sicher, dass die anderen Mitarbeiter wissen, dass dies jemandem gegeben wurde, der über die Erwartungen hinaus gekämpft hat. Dies wird alle dazu motivieren, sich zu verbessern.


Wie

  • Seien Sie aufrichtig, wenn Sie einen Angestellten loben. Unaufrichtige Komplimente werden nicht dazu beitragen, die Moral zu verbessern oder andere zu motivieren, sich zu verbessern.