So dekorieren Sie einen Hochzeitsbogen mit Stoff

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
DIY - Blumengesteck / Blumenkranz für die Hochzeit meiner besten Freundin / Sallys Welt
Video: DIY - Blumengesteck / Blumenkranz für die Hochzeit meiner besten Freundin / Sallys Welt

Inhalt

Das Erstellen eines schönen Hochzeitsbogens, einfach und billig, ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken. Die Zeremonien sind normalerweise teuer, aber Sie können Geld sparen, indem Sie den Bogen allein dekorieren. Dies ist eine entzückende Art, wie die Braut oder der Bräutigam ihre künstlerische Seite ausdrücken. Wenn ein Gast einen kreativen Instinkt hat, kann er den Bogen als Hochzeitsgeschenk anbieten. So oder so kann dies ein wunderschönes Herzstück Ihrer Ehe sein, das jahrelang bleibende Eindrücke und leidenschaftliche Erinnerungen hinterlassen wird.


Anweisungen

Der Hochzeitsbogen gibt dem Paar oder einem der Gäste die Möglichkeit, ihre Kreativität zum Ausdruck zu bringen (Creatas / Creatas / Getty Images)
  1. Kaufen oder mieten Sie einen Hochzeitsbogen. Das Holz ist elegant, besonders wenn es in seinem natürlichen Zustand gehalten wird. Weißmetall kann auch gut schmecken. Ein Hochzeitsbogen mit geschnitzten Holz- oder Metallringen eignet sich gut für dieses Design, da der Stoff und die Blumen mehr Spalten aufweisen.

  2. Wählen Sie für den Hauptstoff eine neutrale Farbe wie Weiß oder Creme und eine oder zwei Komplementärfarben. Gleiches gilt für Blumen und Bänder. Behalte alles einfach und geschmackvoll. Verwenden Sie keine Farbtöne, die im Konflikt mit der Gesamtfarbe der Hochzeit stehen oder von dieser abweichen. Wenn Sie jedoch ein dominantes Farbschema wie Blau, Weiß und Grün haben, können Sie einen kontrastierenden Ton eingeben. Beachten Sie die Stoffart. Satin und Seide sehen immer gut aus, aber es ist gut, etwas Textur wie Spitze oder Tüll zu haben, obwohl beide im Allgemeinen teurer sind als normale Stoffe.


  3. Kaufen Sie den Stoff, die Blumen und die Bänder. Bitten Sie den Laden, die Materialien in Längen von 2,4 und 1,2 Metern zu schneiden. Die Stoffstreifen sollten einen Durchmesser von ca. 60 cm haben. Je nach Größe des Bogens ist ausreichend Material erforderlich, um ihn vollständig von links oben nach rechts unten zu beschichten. Selbst wenn Sie nicht jeden Teil des Bogens bedecken, ist es besser, mehr als genug Stoff zu haben, um die Arbeit abzuschließen.

  4. Stützen Sie alle Materialien auf einer sauberen Oberfläche vor dem Hochzeitsbogen und legen Sie dann fest, wie Sie den Stoff anordnen möchten. Wickeln Sie das Material von links her um den Bogen und lassen Sie ausreichend Platz, um das komplementäre Gewebe und einen Teil des Bogens zu zeigen. Weben Sie Material um jeden Pfosten des Bogens und ziehen Sie im Zickzack durch jedes Bein der Struktur, wenn es sich um einen Doppelbogen handelt. Denken Sie immer daran, den Stoff entweder glatt und weich zu halten oder absichtlich drapiert zu halten. Folgen Sie dem gleichen Muster über der Oberseite des Bogens und auf der rechten Seite. Da nichts stecken bleibt, können Sie es rückgängig machen, wenn Sie beim ersten Versuch nicht zufrieden sind.


  5. Wenn das Material nach Ihren Wünschen aufgeräumt ist, platzieren Sie die Blumen oder andere Ornamente, die Sie haben. Versuchen Sie es mit Seesternen, wenn es sich um eine Strandhochzeit handelt, oder um Tannenzapfen, wenn die Zeremonie im Herbst stattfindet. Wenn Sie Blumen auf den Bogen legen, sollten Sie die Anordnung auf beiden Seiten symmetrisch halten, wobei sich das schwerere und kunstvollere Ornament an der Spitze befindet, wo sich die Braut und der Bräutigam befinden.

Wie

  • Der Stoff kann am Ende leicht gebunden und hinter den Blumen verborgen werden. Wenn Sie jedoch Schwierigkeiten haben, halten Sie ihn mit einem sehr dünnen Draht am Bug fest. Das Gleiche gilt für Blumen und Ornamente - sie sollten in der Bogenstruktur bleiben können, aber ein wenig Draht hilft und wird unbemerkt bleiben.

Hinweis

  • Wickeln Sie den Bogen nicht vollständig mit Stoff ein, damit Sie seine Form oder natürliche Farbe nicht mehr sehen können. Lassen Sie den Bogen für Sie Teil des Jobs sein, mieten oder kaufen Sie einen Geschmack, um loszulegen.
  • Verzieren Sie es nicht mit Blumen oder Ornamenten.

Was du brauchst

  • Hochzeitsbogen (Metall oder Holz)
  • Stoff
  • Schere
  • Seide oder echte Blumen
  • Ornamente, die zum Hochzeitsthema passen (optional)
  • Dünner Metalldraht
  • Band (optional)