Wie man Organza härtet

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Wie man Organza härtet - Artikel
Wie man Organza härtet - Artikel

Inhalt

Experten von "Silk Road", Textilhändlern: "Silk Organza ist ein dünner, reiner Stoff und ein offener Schuss, der schwerer und schärfer als Seidengaze ist. Er hat ein glattes und ebenes Finish und ist stark und ist langlebig und erhält seine Steifheit durch stark gedrehte Garne ... Die Seide ist sehr leicht und einfach, aber etwas hart und kann für extravagante Zwecke allein oder auf anderen Stoffen verwendet werden. " Wenn Sie eine Falte aufrechterhalten möchten, sollten Sie den wasserlöslichen Gewebestabilisator verwenden, um die Stabilität zu erhalten.


Anweisungen

Um den Organza zu fixieren, muss er mit einem Stoffstabilisator besprüht werden (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)
  1. Bringe die Organza in die Position, in der sie sein sollte. Sichern Sie es mit einer Sicherheitsnadel oder nähen Sie es, wenn es sich um ein Bastelprojekt handelt. Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass er liegt.

  2. Besprühen Sie den Organza mit dem wasserlöslichen Gewebestabilisator. Wenn der Stoff nur ein wenig hart werden soll, sollten einige Sprays ausreichen: Sprühen Sie direkt über den Stoff und erzeugen Sie einen Nebel. Lass den Nebel die Organza erreichen. Wenn der Stoff extrem geformt und sehr hart sein muss, sprühen Sie direkt auf den Stoff.

  3. Lassen Sie den Organza 10 Minuten oder wie auf der Sprühflasche angegeben trocknen. Testen Sie sorgfältig die Trockenheit und Steifheit des Gewebes, indem Sie es vorsichtig mit Ihrem kleinen Finger oder Fingernagel drücken.


  4. Verwenden Sie die Organza nach Bedarf weiter oder passen Sie sie an. Sprühen Sie erneut, wenn das Gewebe zu welken beginnt oder an Festigkeit verliert.

Wie

  • Das wasserlösliche Stoffspray ist abwaschbar, wenn Sie das Ergebnis nicht mögen.

Hinweis

  • Stellen Sie immer sicher, dass der von Ihnen verwendete Stoffstabilisator für Organza geeignet ist.

Was du brauchst

  • Organza
  • Wasserlöslicher Gewebestabilisator
  • Sicherheitsnadeln oder Nadel und Faden