Wie man ein Pferd für das Haarwachstum putzt

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 November 2024
Anonim
Wie man ein Pferd für das Haarwachstum putzt - Artikel
Wie man ein Pferd für das Haarwachstum putzt - Artikel

Inhalt

Das Bürsten Ihres Pferdes wirkt sich nicht nur positiv auf das Haarwachstum aus, es ist auch ein gutes Bindungserlebnis. Dies ist ein Weg, um Vertrauen und Komfort zwischen Ihnen und Ihrem Pferd zu schaffen. Sie sind möglicherweise mehr auf Ihr Pferd abgestimmt als auf Ihre Haltung und Ihr Verhalten. Das Bürsten Ihres Pferdes sollte ein tägliches Ritual sein, um diese besondere Bindung einzugehen und Ihr Pferd in einem gesunden und zufriedenen Zustand zu halten.


Anweisungen

Das tägliche Bürsten Ihres Pferdes stärkt Ihre Bindung und regt gleichzeitig das Haarwachstum an (Pferd # 4 Bild von Adam Borkowski von Fotolia.com)
  1. Bürsten Sie die Muskeln Ihres Pferdes, wie den Hals, den Körper und die Beine bis zu den Knien und Hüften, mit einem Kammkamm. Ein Kamm ist ein Reinigungswerkzeug aus Gummi oder Kunststoff, mit dem sich Schmutz und Schlamm von Ihrem Pferd entfernen lassen.

  2. Machen Sie kreisförmige Bewegungen, um Ihr Pferd mit dem Kamm eines Kamms zu massieren, während Sie Ihr Pferd bürsten. Dies hilft, abgestorbene Haare loszuwerden, das Wachstum neuer Haare zu stimulieren, die Hautzirkulation zu verbessern und verspannte Muskeln zu entspannen. Üben Sie als ersten Bürstenschritt ein wenig Druck auf Ihr Pferd aus.

  3. Bürsten Sie Ihr Pferd mit einer harten Borstenbürste mit kurzen Strichen in Haarwuchsrichtung. Die Bürste sollte nicht zu fest sein, um sich zu bewegen. Durch die harte Bürste bleiben die Haare des Pferdes flach und flach. Diese Bürste kann aufgrund der harten Borsten im gesamten Körper Ihres Pferdes verwendet werden, außer im Gesicht.


  4. Bürste mit einer weichen Bürste, mit der der Reststaub leicht vom Pferd gezogen wird. Verwenden Sie diesen Pinsel mit seinen langen, weichen Borsten quer über Ihr Pferd, einschließlich des Gesichts.

  5. Benetzen Sie Ihr Pferd mit einem Schlauch, wenn es extrem schmutzig ist oder nach einem schweißtreibenden Training. Verwenden Sie warmes Wasser und einen Schwamm. Beginnen Sie an den Beinen und bewegen Sie sich langsam entlang des gesamten Pferdes. Massieren Sie mit einem Mopp oder einer Handvoll Strohhalm und einem trockenen Handtuch.

Was du brauchst

  • Kissenkamm
  • Borstenbürste
  • Weiche Borstenbürste
  • Staubtuch
  • Schlauch
  • Handtuch