Inhalt
Kung Fu ist eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung, die auf den Verteidigungsstilen von Tieren und Fabelwesen basiert. Eines dieser fünf Tiere ist der Drache. Der Drachenstil zeichnet sich durch eine sehr aufrechte Haltung aus und verwendet kreisförmige Bewegungen, um den Angreifer im Zweifel darüber zu halten, woher der Schlag kommt, sowie schnelle Angriffe auf gefährdete Bereiche des Angreifers, sodass das Opfer den Angreifer ausschalten und der Situation entkommen kann.
Schritt 1
Stellen Sie sich aufrecht hin, wobei der dominante Fuß leicht gedreht ist und das nicht dominante Bein dem Angreifer zugewandt ist, leicht vor dem anderen Fuß. Legen Sie den größten Teil des Gewichts auf das hintere Bein.
Schritt 2
Halten Sie Ihre Hände auf Brusthöhe zusammen, wobei sich jede Hand in kleinen Kreisen zur Außenseite Ihres Körpers bewegt. Verschachteln Sie die Bewegung der Hände und stellen Sie sicher, dass sie sich nicht gleichzeitig am gleichen Punkt im Kreis befinden.
Schritt 3
Blockieren Sie den Schlag des Angreifers, indem Sie sein Handgelenk mit Ihrer Haupthand fangen und gleichzeitig auf dieselbe Hand zugehen. Sie haben das Handgelenk des Angreifers an Ihrer Seite und stehen nicht mehr vor ihm.
Schritt 4
Greife den Hals des Angreifers mit offener dominanter Hand an. Dies wird dich taumeln lassen und dich atemlos machen.
Schritt 5
Fegen Sie das Bein des Angreifers auf die Seite, auf die er getreten ist, während er den Treffer erzielt hat. Fegen Sie das Bein und ziehen Sie mit dem dominanten Bein an der Innenseite, sodass es auf einem Bein balanciert.
Schritt 6
Nehmen Sie den unteren Teil des Beins, auf dem sich der Angreifer abstützt, und verwenden Sie das Bein, mit dem er den Sweep ausgeführt hat. Legen Sie das Bein nicht vor dem Schlagen ab. Dieser Zug wird den Gegner stürzen.
Schritt 7
Verlasse den Ort. Der Angreifer ist schwer zu atmen am Boden, was eine Verfolgungsjagd unmöglich macht.