Wie schreibe ich ein Buch? Danke

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie schreibe ich ein Buch? Die ersten Seiten ... (NaNoWriMo Tag 2)
Video: Wie schreibe ich ein Buch? Die ersten Seiten ... (NaNoWriMo Tag 2)

Inhalt

Ein Buch zu schreiben erfordert viel Energie und Entschlossenheit. Es braucht auch viel Hilfe, um es zu schreiben. Einige der Personen und Organisationen, die direkt oder indirekt inspiriert oder geholfen haben, können und sollten in Dankbarkeit erwähnt werden. Erfahren Sie, wie und wem Sie danken können.


Anweisungen

Dank ist ein wichtiger Teil Ihres Buches. (Jupiterimages / Photodisc / Getty Images)
  1. Erstellen Sie eine Liste mit besonderen Personen. Setzen Sie sich hin und notieren Sie die Namen aller Personen, an die Sie sich erinnern, die Ihnen beim Verfassen des Buches geholfen oder inspiriert haben. Wenn Sie ein Buch geschrieben haben, das recherchiert werden muss, vergessen Sie nicht, wer Ihnen mit den Informationen geholfen hat. Der Schlüssel zu diesem Schritt besteht darin, niemanden aus der Pizza-Lieferung an Ihre Eltern auszulassen.

  2. Machen Sie "Ja", "Nein" und "Vielleicht" Listen. Gehen Sie die Liste instinktiv durch, prüfen Sie jeden Namen und fragen Sie sich, ob die Person viel oder wenig geholfen hat. Wenn Ihre unmittelbare Antwort "Wow, diese Person hat sehr geholfen", sollte Ihr Name auf die "Ja" -Liste gehen. Wenn Ihre Reaktion lautet "Warum ist der Name der Person hier?", Wird die "Nein" -Liste angezeigt. Wenn Sie länger als fünfzehn Sekunden an die Person denken und sich nicht entscheiden können, ob sie helfen soll oder nicht, lassen Sie sie auf der "Vielleicht" -Liste.


  3. Entfernen Sie die Listen "Nein" und "Vielleicht". So einfach ist das. Wenn Sie sich Gedanken machen mussten, um sich an den Beitrag einer bestimmten Person zu erinnern, hat sie möglicherweise dazu beigetragen, aber Ihr Name gehört nicht zur Dankesliste.

  4. Verringern Sie die Liste, bis Sie die zehn wichtigsten Namen erreichen. Es ist nichts Falsches daran, jemandem zu danken, dessen Hilfe bei der täglichen Lieferung Ihres Imbisses so unbedeutend war, wenn es Ihnen so viel bedeutete. Die Dankeseite sollte persönlich sein und Ihren Schreibprozess widerspiegeln. Denken Sie an die Menschen, die die "Ja" -Liste erstellen, und suchen Sie nach den Top-Ten. Einige werden den ersten Platz sofort bestreiten, andere nicht so sehr.

  5. Lassen Sie fünf bis zehn Namen. Wie wir bereits gesagt haben, haben diese Leute vielleicht inspiriert oder kooperiert, aber wenn ihre erste Reaktion nicht "Ich sollte mich bei ihnen bedanken", schicken Sie ihnen einen Geschenkkorb, anstatt ihn im Buch zu ehren.


  6. Schreiben Sie Ihren Dank in kurzen Absätzen. Wenn mehrere Personen bei Ihrer Suche geholfen haben, bedanken Sie sich bei jedem in einem anderen Absatz. Freunde und Familienmitglieder, die moralische Unterstützung angeboten haben, können in einem einzigen Absatz geehrt werden. Schreibe wenig, aber ehrlich.