Inhalt
Ein Bewerbungsschreiben - besser bekannt als Bewerbungsschreiben - ist ein Dokument, das zusammen mit Ihrem Lebenslauf eingereicht werden muss und genau ausdrückt, warum Sie für die Stelle qualifiziert sind. Ein guter Brief enthält die Beziehung Ihrer Erfahrung zum gewünschten Stellenangebot und gibt Ihnen die Möglichkeit, sich auf eine Weise zu verkaufen, die der Lebenslauf nicht bietet.
Anweisungen
Ein Lebenslauf ist wichtig, aber ein gutes Anschreiben kann Sie zum Vorstellungsgespräch führen (Dynamic Graphics / Dynamic Graphics Group / Getty Images)-
Formatieren Sie Ihren Brief professionell. Das Begleitschreiben ist ein professionelles Schreiben und sollte oben mit Ihrer Adresse formatiert werden, zusammen mit der Adresse des Empfängers, dem Datum, der formalen Begrüßung, dem Inhalt und dem Abschluss. Stellen Sie sicher, dass Ihr Texteditor über Kartenvorlagen verfügt, wenn Sie nicht sicher sind, welche Formatierungsmethoden verwendet werden. Die Modelle dieser Art von Karten sind auch über das Internet leicht verfügbar. Einfach suchen.
-
Verwenden Sie so weit wie möglich eine formale Begrüßung zusammen mit dem spezifischen Namen. Behandeln Sie zum Beispiel Paulo Carvalho als "Caro Mr. Carvalho" und nicht als "wen er sich angeht". Rufen Sie die Firma an und fragen Sie, an wen Sie den Brief richten sollten, wenn dies in der Stellenbeschreibung nicht sofort klar ist.
-
Schreiben Sie über eine lustige Tatsache Ihres Lebens (in Bezug auf die Arbeit) als Diagrammeinführung. Viele Arbeitssuchende beginnen ein Anschreiben mit einer Standardeinführung, die den Interviewmanager nicht interessiert. Versuchen Sie stattdessen, eine lustige kleine arbeitsbezogene Geschichte zu erzählen, zum Beispiel, wie Sie durch einen vorherigen Erfolg an diesen Punkt gebracht wurden. Dies wird den Interviewer faszinieren und Sie dazu anregen, den gesamten Brief zu lesen.
-
Bereichern Sie Ihren Lebenslauf. Ihr Lebenslauf hat bereits die Funktion, über Ihre Bildungs- und Berufserfahrung zu berichten. Vervielfältigen Sie diese Informationen nicht einfach in dem Brief. Berichten Sie stattdessen, wie Ihre Erfahrung dazu beitragen kann, dass das Unternehmen seine Ziele erreicht. Über Details kann der Interviewer mehr in Ihrem Lebenslauf lesen.
-
Ergänzen Sie Ihren Brief mit einem Aufruf zum Handeln. Am Ende eines Anschreibens sollten Sie Ihre Qualifikationen für den Job zusammenfassen und den Interviewer darüber informieren, wie Sie vorgehen möchten. Schreiben Sie beispielsweise, dass Sie sich zu einem bestimmten Datum mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Sie keine Antwort erhalten und Ihre Entscheidung behalten. Dies zeigt, dass Sie motiviert sind.
-
Vervollständigen Sie den Brief mit einem professionellen Abschied, z. B. "Mit freundlichen Grüßen", zusammen mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktinformationen.