Entwicklung des Muskelsystems

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
11. Woche: Differenzierungen des Mesoderms  Entwicklung des Muskelsystems
Video: 11. Woche: Differenzierungen des Mesoderms Entwicklung des Muskelsystems

Inhalt


Muskeln des menschlichen Körpers (Muskeln - Courir Bild von Michael Mulkens von Fotolia.com)

Embryonale Zellen

Am Anfang, wenn sich das menschliche Leben im embryonalen Stadium befindet, gibt es kein Muskelsystem - nur die embryonalen Zellen. Einige dieser Zellen, die als Somiten bezeichnet werden, unterscheiden sich und bilden die Bausteine ​​der Skelettmuskelfasern: Myoblasten. Es werden immer mehr Myoblasten produziert, da sich die embryonalen Zellen weiter differenzieren.

Anschließen

Sobald der Myoblast produziert ist, beginnt er nach anderen Myoblasten zu suchen. Wenn ein Myoblast einen anderen berührt, bleiben sie sozusagen zusammen. Auf diese Weise wird die Verbindung von mehr Myoblasten auf dieselbe Weise erfolgen. Schließlich werden sich die Zellmembranen jedes Myoblasten buchstäblich öffnen, um eine große Zellmembran zu bilden - und eine große zusammengesetzte Zelle, die zuvor aus vielen Myoblasten bestand. Dies schafft, was wir Myotubes nennen. Wenn die Myotuben miteinander verschmelzen oder mit mehr Myoblasten verbunden werden, entsteht die Skelettmuskelfaser.


Hinzufügen

Diese neu gebildeten Muskelfasern bilden nun die Muskeln des Halses, des Brustkorbs und des Rückens. Wenn die Fasergruppen verschmelzen, sich von ihrem Ursprungsort entfernen oder sogar in andere Gruppen unterteilen, wird das embryonale Skelett langsam von einem kompletten Muskelsystem bedeckt und in etwa 10 Wochen beginnt sich der Embryo alleine zu bewegen . Wenn sich der Embryo zum Fetus entwickelt und der Embryo wiederum an Größe zunimmt, begleitet der Muskelapparat diesen Prozess.

Zusätzliches Wachstum

Selbst nach einem Erwachsenen kann die Muskulatur durch Bodybuilding entwickelt werden. Dies gilt insbesondere bei schnell kontrahierenden Muskeln. Diese Muskeln werden bei wiederholter Kontraktion (z. B. beim Gewichtheben) schnell abgenutzt, im Gegensatz zu den langsamen Kontraktionen, die über einen langen Zeitraum vor der Ermüdung (z. B. einer Langstreckenfahrt) getragen werden können ). Wenn ein Erwachsener an Gewicht zunimmt, reißen die schnell zuckenden Muskelfasern buchstäblich. Wenn der Lifter eine Diät mit hohem Proteingehalt beibehält, hilft dieses Protein den gerissenen Muskelfasern zu wachsen - und zu wachsen. Dies wiederholt sich über einen längeren Zeitraum, bis die trainierten schnell kontrahierenden Muskeln spürbar größer sind als zuvor. Auf diese Weise wird die Muskulatur auch im Erwachsenenalter weiterentwickelt.


Gewichtheben (Ausarbeiten mit Hantel Bild von MAXFX von Fotolia.com)