Inhalt
Obwohl Schokolade ursprünglich süß und lecker ist, lässt sie sich auch mit anderen Lebensmitteln kombinieren. Kekse, Früchte und Nüsse profitieren alle von der süßen Zugabe von Schokolade. Um die Schokolade auf diese Weise zu verwenden, muss sie geschmolzen werden, damit sie flüssig genug ist, um den gewünschten Gegenstand zu bedecken, und dennoch bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank um diesen Gegenstand herum aushärten können. Manchmal kann die Schokolade aufgrund des Zuckergehalts beim Schmelzen sehr dick werden. Die Erhöhung des Fettgehalts mit einer stabilen und mild aromatisierten Substanz ist der schnellste Weg zur Feinabstimmung.
Schritt 1
Erhitzen Sie die Schokolade in einem Wasserbad auf dem Herd bei mittlerer Hitze; oder in einer Glas- oder Metallschale über einer Pfanne mit 1/3 Wasser bei mittlerer Hitze.
Schritt 2
Mischen Sie die Schokolade häufig, bis sie zu schmelzen beginnt. Fügen Sie der Schokolade ein leicht aromatisiertes Fett wie Pflanzenfett oder geklärte Butter hinzu. Fügen Sie einen Esslöffel Fett pro 120 g Schokolade hinzu.
Schritt 3
Die Schokolade vom Herd nehmen und das Fett gut mischen. Legen Sie die Schokolade wieder ins Feuer, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Fügen Sie jeweils einen Teelöffel mehr Fett hinzu, bis Sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Probieren Sie es, um sicherzustellen, dass es gut schmeckt.
Schritt 4
Geben Sie mehr Schokolade in das Wasserbad, wenn die Mischung für die Verwendung zu verdünnt ist. Mischen und schmelzen wie zuvor.