Inhalt
Der Speckstein ist ein auf Talk basierender Stein, dessen Name sich nach dem Schleifen von seiner glatten Wachsstruktur ableitet. Es ist der weichste Stein und kann mit einem Taschenmesser geschnitzt werden. Im Allgemeinen enthält der Stein Verunreinigungen und Risse, die bis zum Schneiden verborgen bleiben. Wenn dies der Fall ist, arbeiten Sie entweder mit der Unvollkommenheit oder beginnen von vorne in einem neuen Stein. Wie cool Ihre fertige Skulptur ist, hängt von Ihrer Vorstellungskraft ab. Mit der richtigen Methode, den Speckstein zu formen, ist der Himmel die einzige Grenze für Ihre Kreativität.
Anweisungen
Der Speckstein ist weich genug, um mit einem Taschenmesser geformt zu werden (Taschenmesser Bild von Albert Lozano von Fotolia.com)-
Entscheiden Sie, was Sie formen möchten. Wenn Sie eine künstlerische Geschichte haben, können Sie etwas Komplexes auswählen, z. B. eine Blume oder ein Tier. Wenn Sie ein Anfänger in der Skulptur sind, beginnen Sie mit Grundformen oder einer zweidimensionalen "Zeichnung".
-
Zeichnen Sie mit einem Kohlestift eine Skizze auf den Stein, wenn Sie eine zweidimensionale Zeichnung zeichnen. Dies gibt Ihnen eine Anleitung zum Schneiden.
-
Legen Sie den Stein auf ein Handtuch oder ein Tuch, um den Staub zu sammeln, der beim Schnitzen entsteht.
-
Verwenden Sie das Taschenmesser, um die Kanten des Steines zu beschneiden und eine Form zu erstellen. Arbeiten Sie sowohl mit Berührung als auch mit Vision, spüren Sie die Kanten und mildern Sie die Ecken. Nur Sie wissen, wann der Job abgeschlossen ist.
Wie
- Der Speckstein kann auch poliert werden, wenn Ihre Skulptur fertig ist. Verwenden Sie zum Abwischen und Glätten Wasser und feines Sandpapier.
Hinweis
- Verwenden Sie eine Schutzmaske, um das Einatmen des Staubes vom Speckstein zu vermeiden.
Was du brauchst
- Kohle Bleistifte
- Taschenmesser
- Handtuch oder Laken
- Feines Schleifpapier
- Maske