Inhalt
- Die Unterschiede zwischen schwarzen und farbigen Tätowierungen
- Sonneneinstrahlung
- Was könnte mein Tattoo sonst noch verblassen lassen?
- Das farbige Tattoo wieder lebendig machen
Ein Tattoo zu bekommen ist etwas, das viel Nachdenken erfordert. Es ist ein bleibendes Zeichen, es sollte etwas sein, auf das Sie stolz sind. Zunächst wird die Farbe lebendig und intensiv. Idealerweise sollte es für immer so bleiben, aber aus vielen verschiedenen Gründen verblassen die Tätowierungen, manche schneller als andere.
Sie werden nicht glücklich sein, wenn Sie die Kunst Ihres Körpers schwinden sehen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Die Unterschiede zwischen schwarzen und farbigen Tätowierungen
Die Lebensdauer eines Tattoos hängt von Ihrer Tinte ab, egal ob sie schwarz oder farbig ist. Dies ist etwas, das Sie möglicherweise nicht berücksichtigen, wenn Sie ein Tattoo erhalten, aber es kann erklären, warum Ihr Tattoo verblasst ist.
Schwarze Tätowierungen neigen dazu, sich mehr mit der Haut zu kontrastieren und haben daher häufig mehr Definition. Bunte Tattoos sind fantastisch, mischen verschiedene Töne und erzeugen bestimmte Effekte oder Auswirkungen, sind jedoch teurer und verblassen schneller als die schwarzen.
Schwarze Tätowierungen fallen auf der Haut besonders auf (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Sonneneinstrahlung
Sonneneinstrahlung ist eine der Tätowierungen, die sich verschlechtern. Je länger die Exposition, desto schneller verblassen Ihre Tätowierungen. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Haut pflegen, wenn die Tätowierung dauerhaft sein soll.
Folgen Sie der gleichen Hautpflege, die Sie normalerweise benötigen, um sich vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne zu schützen, und stellen Sie sicher, dass Ihr Tätowierbereich ordnungsgemäß gepflegt wird.
Verwenden Sie regelmäßig einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor. Bedecken Sie das Tattoo wenn möglich und verwenden Sie täglich Cremes, die Vitamin E enthalten, da es bei der Regeneration der Haut und bei der Hautalterung hilft.
Was könnte mein Tattoo sonst noch verblassen lassen?
Ein häufiger Grund für das Ausbleichen einer Tätowierung, insbesondere wenn sie nur in wenigen Teilen vorhanden ist, ist mangelnder Schutz und Pflege während des Heilungsprozesses.
Wenn die Farbe von schlechter Qualität ist, das Tattoo von einem qualifizierten Fachmann selbst gemacht oder nicht selbst gemacht wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass es schnell verblasst und die Konturen an den Rändern "auslaufen".
Befolgen Sie die Pflegeanweisungen, wenn Sie ein neues Tattoo erhalten. Lassen Sie es mindestens vier Stunden bedeckt, während die Farbe trocknet. Vermeiden Sie Sport oder andere Situationen, bei denen die Tätowierungsstelle verletzt werden kann. Vermeiden Sie Bräunung, intensives Sonnenlicht und längere Einwirkung von Wasser, bis das Tattoo vollständig geheilt ist.
Um das Ausbleichen der Tätowierung zu vermeiden und zu verzögern, sollten Sie Kleidung tragen, die nicht an der Stelle reibt, an der sie sich befindet, und die Umgebung sollte stets mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Das farbige Tattoo wieder lebendig machen
Viele Tätowierer bieten an, Ihr Tattoo kostenlos aufzubessern. Speichern Sie Ihre Kontaktinformationen. Das Angebot anzunehmen wird sich wahrscheinlich irgendwann lohnen. Andernfalls müssen Sie möglicherweise für die Retusche bezahlen, obwohl dies nicht so teuer ist wie das Anfertigen einer Retusche.
Es lohnt sich, nach den letzten Feinheiten zu fragen, wenn Sie ein Tattoo machen (Digital Vision./Digital Vision / Getty Images)