Chirurgie-Stile in Hunde-Ohren

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Raab in Gefahr beim Schönheitschirurgen - TV total
Video: Raab in Gefahr beim Schönheitschirurgen - TV total

Inhalt

Das Ohrschneiden ist eine ästhetische Operation, die normalerweise an Rassenhunden durchgeführt wird, um ein normales Erscheinungsbild zu erzielen. Durch den Schnitt werden die Ohren gestreckt und die Stile variieren je nach Rasse und Zweck der Operation. Im Allgemeinen sind die Rassen, die die Ohren schneiden, Terries, Pinscher, Schnauzer, Boxer, Deutsche Dogue und Mastiffs.


Das Ohrschneiden ist eine ästhetische Operation, bei der die Ohren gerade sind (dogue Bild von Tadzio von Fotolia.com)

Styles

Schnittstile sind einfach lang oder kurz, obwohl sie unter vielen Namen bekannt sind. Der Stil "Rottweiler" oder "Militär" wird häufig für Abkürzungen verwendet und "Dobermann" bezeichnet den langen Schnitt. Laut Spear-Bar Kennels in Tucson, Arizona, wird der lange Schnitt am zweiten Ohrgelenk und der kurze Schnitt am ersten durchgeführt, aber es gibt viele Variationen dieser Kategorien.

Zweck

Schneiden ist ein ästhetisches Verfahren. Es werden jedoch unterschiedliche Stile für unterschiedliche Zwecke verwendet. Obwohl der American Kennel Club keine solche Operation erfordert, um den Hund zu präsentieren, sind bestimmte Stile erforderlich, wenn eine Operation durchgeführt wird. So gibt es eine Definition zwischen zarten Tieren und zischen von Haustieren, bei denen der erste unter strengen Standards durchgeführt wird und viele verschiedene Formen haben kann. Jedes Rennen hat seinen eigenen Standardstil.


Schnittoperation

Die Operation wird normalerweise an Welpen im Alter von sechs bis zwölf Wochen durchgeführt. Dabei werden die Ohren in zwei Hälften geschnitten oder ein Teil zugeschnitten und anschließend einige Wochen lang mit einer Bandage, einem Schaumstoff oder einem Aluminiumrahmen aufrecht gestellt.

Ein qualifizierter Tierarzt weigert sich häufig, die Operation nach 12 Wochen wegen hoher Ausfallraten durchzuführen. Die Operation formt nur die Ohren, der Knorpel bestimmt, ob er aufrecht bleibt. Laut Claws & Paws Veterinary Hospital in Pearland, Texas, ist der Knorpel eines Welpen leichter zu "trainieren" als ein älterer Hund.

Postoperative Pflege

Ein guter Tierarzt führt dieses Verfahren ernsthaft aus und weist auf eine postoperative Behandlung Ihres Hundes hin. Die Erholungszeit beträgt etwa 21 Tage und ein Verband sollte an den Ohren angelegt und sauber und aufrecht gehalten werden. Der Hund wird mit entzündungshemmenden Medikamenten, Beruhigungsmitteln und Antibiotika behandelt. Wenn ein neuer Verband benötigt wird, sollten Sie in ein Büro gebracht werden, da ein schlecht hergestelltes Verbandmittel die Durchblutung unterbinden oder sogar Gewebe abtöten kann, erklärt Claws & Paws.


Nähen

Es ist nicht nötig, einem Hund die Ohren zu schneiden, auch nicht für einen Hundewettbewerb im American Kennel Club, einem der prestigeträchtigsten der Welt. Wenn Sie die Ohren Ihres Hundes abschneiden möchten, überwachen Sie die Schmerzpegel, achten Sie auf mögliche Komplikationen wie Nassdermatitis, sekundäre Hautreizung beim Anlegen des Verbandes, Ohrenentzündung, Narbenbildung und Immunsuppression.