Trainieren und trainieren mit einer Gewichtsweste

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Mit einer Gewichtsweste trainieren - (wann) lohnt sich das? Eine kurze Analyse
Video: Mit einer Gewichtsweste trainieren - (wann) lohnt sich das? Eine kurze Analyse

Inhalt

Verstellbare Gewichtswesten werden in vielen Sport- und Krafttrainingsprogrammen verwendet, da sie die Muskelkraft und Ausdauer schnell verbessern. Wenn Sie es während des Trainings oder des Trainings für eine bestimmte Sportart verwenden, erhöhen Sie mit der Zeit Ihre Ausdauer und Ihre Muskelkraft. Sie können zwischen 4 und 90 kg wiegen, so dass die Gewichtszunahme so einfach ist wie der Kauf einer schwereren Weste.


Die Übungen sind am effektivsten mit einer verstellbaren Gewichtsweste (Mann auf dem Heimtrainer Bild von Elzbieta Sekowska von Fotolia.com)

Rennsport

Ziehen Sie die Weste an und laufen Sie. Laufen ist eine gute Übung, um die Ausdauer zu erhöhen. Die meisten Trainingsprogramme beinhalten Laufen, da dies für die meisten Sportarten erforderlich ist, da es die Lungenkapazität erhöht. Sogar Sportarten wie Schwimmen umfassen Laufen, um die Beinmuskulatur zu erhöhen. Eine Gewichtsweste erhöht die Ausdauer und erhöht die Laufleistung.

Armbeugungen

Das zusätzliche Gewicht der Weste macht das Biegen effizienter. Durch die Gewichtszunahme und die Tatsache, dass die Weste gleichmäßig verteilt ist, bietet sie einen geringen Widerstand im Vergleich zu der Übung, die ohne sie ausgeführt wird. Ziehen Sie die Weste an und bleiben Sie in der Biegeposition. Verbinden Sie Ihre Füße, lassen Sie Ihre Hände schulterbreit auseinander und stärken Sie Ihren Rücken. Atmen Sie, während Sie durch den Körper gehen, und lassen Sie die Luft steigen. Machen Sie eine Reihe von 10 Wiederholungen, um zu beginnen und allmählich zuzunehmen, da sich der Körper während des Trainings an die Weste gewöhnt.


Polichinelo

Das Polychinel erhöht die Festigkeit und Widerstandsfähigkeit des Unterkörpers. Es wird in Trainingsprogrammen als Alternative zum Springseil verwendet. Ziehen Sie die Weste an, lassen Sie die Arme frei und beginnen Sie mit der Übung. Beginnen Sie mit den Füßen zusammen und die Arme nach unten; springen und landen Sie mit Ihren Schultern breitbeinig und den Händen über dem Kopf. Spring zurück und lande in der ursprünglichen Position mit den Händen zur Seite und den Füßen zusammen. Wiederholen Sie die Übung mehrmals. Diese Übung trainiert Widerstand und baut Muskeln auf. Die Weste erhöht den Widerstand, verursacht jedoch keinen Druck auf die Gelenke.

Lunges

Die Ausfallschritte sind mit der Weste effizienter. Die Stärke der Beine und der Widerstand werden sich mit der Zeit verbessern. Beginnen Sie mit den Füßen zusammen, die Hände an den Hüften und den Rücken gerade. Legen Sie ein Bein nach vorne und senken Sie Ihren Körper. Treten Sie nach unten, bis das Vorderbein in einem Winkel von 90 Grad steht und das Hinterbein gestreckt ist. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und machen Sie einen Schritt zurück. Wiederholen Sie dies mit dem anderen Bein. Halten Sie während der Übung immer den Rücken gerade.