Wie macht man Rostpulver

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
XXL BKS Böller SELBER BAUEN / Böller herstellen SICHERHEITSVIDEO
Video: XXL BKS Böller SELBER BAUEN / Böller herstellen SICHERHEITSVIDEO

Inhalt

Rost oder Eisenoxid entsteht, wenn Eisen mit Wasser und Sauerstoff reagiert und das Metall in Rost verwandelt, der zu Pulver wird. Obwohl die meisten Menschen versuchen, ihre Eisen- und Stahlobjekte vor dieser Oxidation zu schützen, kann Rostpulver für manche Projekte ein nützliches Material sein. Es ist möglich, ein Eisenschrott aufzusuchen, um den Rost der alten Autos mit Stahlwolle zu reiben, aber Sie können dies tatsächlich zu Hause durch den Elektrolyseprozess tun.


Anweisungen

Stellen Sie Ihr eigenes Rostpulver her, damit Sie nicht durch einen Haufen rostiger Schalldämpfer graben müssen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Stellen Sie den Eimer und das Ladegerät an einem gut belüfteten Ort auf. Gute Standorte sind Open Air, unter einer Markise oder in einem Laden mit offener Tür und Ventilatoren.

  2. Befestigen Sie die beiden Stahlteile an den positiven und negativen Clips des Ladegeräts. Legen Sie sie in den Plastikeimer. Der Eimer sollte genügend Platz haben, damit sich die Stahlteile nicht berühren.

  3. Füllen Sie den Eimer mit Wasser und schließen Sie das Ladegerät an.

  4. Salz ins Wasser geben. Mischen Sie das Salz mit einem Holzstab oder Löffel. Achten Sie beim Hinzufügen des Salzes auf den Amp-Pegel, der auf dem Bildschirm des Akkuladegeräts angezeigt wird. Wenn auf dem Display zwei Ampere angezeigt werden, beenden Sie die Zugabe von Salt.


  5. Schalten Sie den Ventilator ein und öffnen Sie eine Tür, wenn Sie sich in einem Geschäft befinden. Während der Elektrolyse werden Dämpfe aus dem Eimer abgelassen. Lassen Sie keine Flammen in den Bereich eindringen.

  6. Lassen Sie die Metalle bis zu 12 Stunden lang oxidieren oder bis die Stahlstäbe vollständig korrodiert sind. Sie können die Balken im Laufe der Zeit überprüfen, um festzustellen, wie viel Metall korrodiert. Sie können den Vorgang jederzeit abbrechen, indem Sie das Akkuladegerät trennen und die Clips aus dem Eimer entfernen.

  7. Legen Sie den Stoff über das Drahtgeflecht und legen Sie den Draht auf einen anderen Kunststoffbehälter. Rühre, bis der Rost in den Elektrolyseimer fällt, und gieße den Inhalt langsam auf das Tuch.

  8. Lassen Sie das Tuch auf natürliche Weise trocknen. Wenn der Rost immer noch matschig ist, empfiehlt es sich, ihn in eine Schüssel oder Pfanne zu legen und die Pfanne zum Trocknen einige Minuten in einen heißen Ofen zu legen. Nach dem Garen den Rost von der Pfanne kratzen und in einem zugedeckten Behälter aufbewahren.


  9. Legen Sie Stahlkugeln oder Murmeln in den Behälter und schließen Sie den Deckel. Schütteln Sie den Behälter einige Minuten kräftig. Prüfen Sie regelmäßig, ob der Rost zu Staub geworden ist. Wenn Sie fertig sind, gießen Sie den Inhalt auf ein Blatt Papier, entfernen Sie die Stahlkugeln und sammeln Sie das Rostpuder.

Hinweis

  • Halten Sie sich während der Elektrolyse von den Dämpfen fern. Diese enthalten Wasserstoff- und Chlorgase. Halten Sie alle Flammen vom Elektrolyseimer fern.

Was du brauchst

  • 2 Plastikeimer
  • Ladegerät
  • 2 Stücke Stahlschrott
  • Gestricktes Garn
  • Tuch
  • Ofen
  • Stahlkugellager
  • Kunststoffbehälter mit Deckel