Was tun, wenn Ihr Welpe verstopft ist?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was tun bei Verstopfungen beim Hund?
Video: Was tun bei Verstopfungen beim Hund?

Inhalt

Zwar gibt es Hausmittel für Nachkommen mit Verstopfung, aber Sie möchten nicht, dass diese Situation lange anhält. Wenn sich die Situation in einigen Tagen nicht von selbst löst, sollten Sie Ihren Hund zu einem Tierarzt bringen.


Obwohl Verstopfung bei Hunden und Welpen nicht üblich ist, kann dies als Folge von Angstzuständen, Ernährungsumstellungen, Wassermangel und Bewegungsmangel auftreten.

Wenn sich der Zustand Ihres Welpen nicht innerhalb weniger Tage bessert, sollten Sie ihn zu einem Tierarzt bringen.

Symptome

Das Erkennen der Verstopfungssymptome ist der erste Schritt, damit Ihr Welpe sich besser fühlt. Verstopfung tritt häufiger bei kleinen Rassen und Spielzeugen und bei Mischungen dieser Rassen auf. Sie werden bemerken, dass Ihr Hund Schwierigkeiten hat, den Darm zu bewegen, oder Sie werden gelegentlich kleine, trockene Hocker sehen.

Fasern hinzufügen

Wenn Ihr Welpe verstopft ist, versuchen Sie, Ihrer Ernährung etwas Ballaststoff hinzuzufügen. Eines der beliebtesten Hausmittel ist Dosen Kürbis. Fügen Sie etwa einen Esslöffel hinzu. Muss zu 100 Prozent Kürbis ohne Zucker sein.


Öl

Das Hinzufügen von Öl zur Ernährung des Welpen kann auch dazu beitragen, Verstopfung zu lindern. Dies macht den Hocker weicher und erleichtert den Stuhlgang. Ein halber Löffel Olivenöl ist normalerweise wirksam, wenn es einige Tage in den Mahlzeiten verwendet wird.

Milch

Normalerweise sollten Sie Ihrem Welpen keine Kuhmilch geben, da dies bei Hunden Durchfall verursachen kann. Aber das kann ein verstopftes Küken brauchen. Geben Sie Ihrem Welpen zwei Tage lang täglich 1/4 bis 1/2 Tasse Milch, um zu sehen, ob Verstopfung behoben wird.

Notfall

Wenn Ihr Welpe einen Fremdkörper verschluckt hat und verstopfungsähnliche Symptome hat, sollten Sie ihn sofort zu einem Tierarzt oder einer Notfallklinik bringen. Das Fremdobjekt kann Verstopfung oder Darmverschluss verursachen, der tödlich sein kann.

Prävention

Zur Verhinderung von Verstopfung bei Welpen gehört die Sicherstellung einer Ballaststoffdiät und das Trinken von reichlich Wasser. Stellen Sie sicher, dass der Welpe den ganzen Tag über sauberes Wasser zur Verfügung hat. Es ist auch wichtig, dass Ihr Welpe Übungen macht. Es ist üblicher, dass ein inaktives Küken verstopft wird.


Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich im Trainingsprozess befinden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Sie sagen, dass Welpen die Blase und den Darm für die Anzahl von Stunden halten können, die der Anzahl der Monate ihres Alters entspricht. Zum Beispiel muss ein zwei Monate alter Hund alle zwei Stunden auf die Toilette gehen. Wenn Sie die Notwendigkeit haben, so lange zu kotieren, können Sie sich nicht mehr richtig fühlen.