Wie man Gipskartonplatten ohne Schleifen abschließt

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 7 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man Gipskartonplatten ohne Schleifen abschließt - Artikel
Wie man Gipskartonplatten ohne Schleifen abschließt - Artikel

Inhalt

Nach dem Einsetzen der Gipsplatte ist es Zeit, den Bereich zwischen den Nähten auszufüllen. Schleifen ist ein großer und schmutziger Job. Sie können den Gips fertigstellen, ohne die Oberfläche schleifen zu müssen. Mit einem Gummispachtel oder einem Messer können Sie die Wand weicher machen, als ob Sie den Tag mit dem Schleifen verbracht hätten. Es dauert einige Zeit, um den Job richtig zu erledigen.


Anweisungen

Lernen Sie, wie Sie Gipskartonplatten ohne Schleifen ausarbeiten (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)
  1. Bereiten Sie Ihren Karton vor, bevor Sie die Masse mischen und auf die Nähte auftragen. Bringen Sie ein Klebeband an, um die Nähte in Ihrem Putz abzudecken. Beginnen Sie am oberen Rand der Naht und fahren Sie fort, bis Sie den unteren Rand erreichen. Drücken Sie während der Arbeit auf das Band, um sicherzustellen, dass es glatt ist und keine Falten oder Luftblasen aufweist.

  2. Mischen Sie die Fugenmasse gemäß den Anweisungen des Herstellers. Mischen Sie einfach alles, was Sie in 15 bis 25 Minuten verwenden können. Wenn die Masse hart wird, kann sie nicht erneut erweicht werden. Wenn Sie mehr Wasser hinzufügen, um es flexibel zu machen, wird die Mischung geschwächt. In diesem Zustand haftet es nicht an der Wand.


  3. Mit einem Messer eine dünne Schicht der Masse entlang der Gipsnähte verteilen. Die Masse sollte das Band abdecken und 5 cm über jede Seite des Bandes hinausragen.

  4. Lassen Sie die Masse an der Wand aushärten. Dies dauert zwischen acht und 24 Stunden, abhängig von der Luftfeuchtigkeit.

  5. Gießen Sie etwas Wasser mit dem Schwamm in den Kompost. Die Fugenmasse sollte leicht nass sein, damit Sie problemlos arbeiten können.

  6. Nehmen Sie den Gummispatel oder ein 25 cm nasses Messer und schieben Sie die Kante über den Kompost. Halten Sie das Messer oder den Gummispatel in einem Winkel von 90 Grad, wobei die Hinterkante des Spatels die Masse berührt. Üben Sie Druck aus, während Sie in einer kontinuierlichen Bewegung nach oben oder unten ziehen. Lassen Sie den Boden des Spatels nicht den Kompost berühren.

  7. Bewegen Sie sich so lange im geflickten Bereich, bis es glatt ist.


Was du brauchst

  • Gelenkverbindung
  • Wasser
  • Gummischwimmer oder ein 25 cm Messer