Inhalt
Farne gehören zu den häufigsten heimischen Pflanzen, sind jedoch nicht für alle Häuser geeignet. Es kann sein, dass Ihre Farne einige Wochen nach dem Entfernen aus Ihrem Kinderzimmer braun werden. Verhindern Sie gebräunte Blätter mit Kenntnis der Grundbedürfnisse der Pflanze.
Draußen oder drinnen sorgt der Farn immer für eine üppige Schönheit (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Luftfeuchtigkeit
Für die Schaffung dieser Pflanzen eignet sich die Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 50%, ein normales Haus dagegen zwischen 10% und 15%. Einige Farne haben zarte Blätter, die bei abnehmender Luftfeuchtigkeit bräunlich werden. Die Vernebelung ist nicht immer effektiv. Stellen Sie stattdessen den Farnpott auf einen Teller mit Kieseln oder Kies. Füllen Sie die Schüssel mit Wasser, um eine feuchte Umgebung ohne nassen Boden zu schaffen.
So
Farne sind dafür ausgelegt, in hell beleuchteten Bereichen zu überleben. Direkte Beleuchtung verbrennt die Pflanzen und macht die gesamte Pflanze braun. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze direkt oder indirekt gefiltertem Sonnenlicht ausgesetzt wird. Es ist ideal, den Farn an einem Fenster mit mäßiger Sonneneinstrahlung zu platzieren. Der Einfallswinkel der Sonnenstrahlen variiert mit der Zeit, und die Pflanze kann direkt beleuchtet werden oder sogar das starke Licht, das reflektiert wird, während sich die Sonne bewegt.
Verwelkte und gebräunte Blätter streichen die natürliche Schönheit des Farns (Farn Bild von Ana Malin von Fotolia.com)
Nährstoffe
Trotz ihres üppigen und schnellen Wachstums benötigt diese Pflanze nicht viele Nahrungsmittel. Im Gegenteil. Viele Düngemittel verbrennen die Blätter und verursachen eine bräunliche Färbung. Verwenden Sie nur Dünger, wenn sie neue Triebe produzieren, und verwenden Sie die Hälfte der empfohlenen Dosierung für einheimische Pflanzen. Vermeiden Sie die Anwendung dieser Produkte in den Wintermonaten, da sich der Farn am meisten entwickelt.
Ein gesunder Farn hat ein neues, welliges Laub (Farnbild von Lytse von Fotolia.com)