Warum beißen Kinder im Alter von ein bis drei Jahren die Decken?

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 21 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Warum beißen Kinder im Alter von ein bis drei Jahren die Decken? - Leben
Warum beißen Kinder im Alter von ein bis drei Jahren die Decken? - Leben

Inhalt

Kleine Kinder beim Beissen der Decken zu beobachten, ist für viele Eltern üblich. Dies ist eine Möglichkeit für Ihr Kind zu zeigen, dass es ängstlich ist und dass Sie es brauchen, um es zu beruhigen. Ein solches Verhalten ist Teil des Wachstums und verschwindet, wenn das Kind vier oder fünf Jahre alt ist. Sie können Ihrem Kind helfen, diese Gewohnheit zu beseitigen, indem Sie einige Ablenkungsstrategien anwenden und vor allem bereit sind, es zu umarmen und zu küssen, wann immer es Sie braucht.

Warum beißen?

Das Beißen von Decken oder anderen Kleidungsstücken ist ein Zeichen dafür, dass das Kind nervös ist oder innerlich ein Problem hat. Es kann Angst sein, ein neues Baby in der Familie zu haben, mit dem er die Aufmerksamkeit seiner Eltern teilen muss, in ein neues Zuhause zu ziehen oder einen anderen Grund, der sein Sicherheitsgefühl bedroht. Das Beißen beruhigt Sie und ist der Weg, um sich von inneren Belastungen durch Angst oder Furcht zu befreien.


Ein weiterer möglicher Grund hängt mit der Menge der Substanz Eisen im Körper Ihres Kindes zusammen. Eisenmangel ist bei Kindern häufig und geht mit einer Erkrankung namens "Pica" einher, die dazu führt, dass sie den Wunsch nach nicht essbaren Gegenständen wie Ton und Papier entwickeln.

Was Eltern tun können

Die Liebe und Fürsorge der Eltern kann dazu beitragen, die Ängste und Ängste des Kindes zu lindern, insbesondere wenn diese das Ergebnis einer Situation sind, in der ein neues Baby zu Hause ist. Wenn Sie sehen, wie Ihr Kind Decken beißt, verfluchen oder schimpfen Sie es nicht wegen seines Verhaltens. Ziehen Sie es einfach an sich und packen Sie es vorsichtig ein. Beobachten Sie Ihr Kind. Überprüfen Sie, wie oft er auf die Decke beißt. Wenn er immer nervöser und zurückgezogener wird, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, der Ihnen helfen kann, den Grund für dieses Verhalten zu verstehen. Bitten Sie Ihren Kinderarzt, einen Anämietest anzufordern.

Aufmerksamkeit, die von den Eltern gegeben werden sollte

Zusätzlich zum indirekten Hinweis auf Angst kann die Gewohnheit des Beißens zu einigen Problemen führen. Eines davon ist das Zerreißen von Stoffstücken, die in den Mund Ihres Kindes gelangen und dort bleiben können, wenn die Decke alt ist und auseinander fällt. Darüber hinaus sind Decken Quellen einer großen Menge von Keimen, die an Ihr Kind weitergegeben werden können. Das Beißen großer Stoffstücke von einer schweren Decke kann auch die Zähne Ihres Kindes verformen, die noch wachsen. Melden Sie diese Situation daher dem Zahnarzt des Kindes, damit dieser geeignete Vorkehrungen trifft, um Schäden zu vermeiden.


Mehr Tipps

Verwenden Sie ablenkende Taktiken, um Ihrem Kind zu helfen, die Beißgewohnheit loszuwerden. Geben Sie ihm einen weichen, formbaren Ball oder ein Plüschtier, das er verwenden kann, wenn er Lust zum Kauen hat. Wenn Sie sehen, wie er an Dingen kaut oder dies tut, entfernen Sie vorsichtig die Decke und ersetzen Sie sie durch einen anderen Gegenstand. Bleiben Sie dabei in der Nähe des Kindes und sprechen Sie mit ihm, um es zu beruhigen. Verbringen Sie jeden Tag Zeit mit Ihrem Kind und spielen Sie Spiele, die es mag und die es zum Lachen bringen. Dies hilft, Angst und Anspannung abzubauen.