Inhalt
Viele Menschen verlassen sich auf eine Brille, um zu lesen, fernzusehen oder zu fahren. Ein unglücklicher Unfall oder ein einfacher Riss kann eine Brille leicht beschädigen. Wenn Ihre Brille kaputt geht und Sie sie nicht zu einem Optiker bringen oder einfach nicht ersetzen können, können Sie sie dennoch mit Klebstoff in einem brauchbaren Zustand belassen. Es erfordert etwas Kreativität, aber das Aufkleben einer zerbrochenen Brille ist eine wirtschaftliche Lösung für ein häufiges Problem.
Abschnitt 1
Schritt 1
Reinigen Sie den zerbrochenen Bereich der Gläser sorgfältig mit einer milden Seife. Entfernen Sie Schmutz, Staub und Öl, um eine ordnungsgemäße Haftung zu gewährleisten. Lassen Sie die Gläser auf natürliche Weise trocknen, um sicherzustellen, dass keine Papiertuchfahnen vorhanden sind, die das Anhaften verhindern.
Schritt 2
Geben Sie eine kleine Menge schnell trocknenden Klebers auf einen Zahnstocher. Verteilen Sie den Kleber vorsichtig auf dem zerbrochenen Bereich der Brille und achten Sie darauf, dass kein überschüssiger Kleber auf den Rahmen oder die Linse fällt.
Schritt 3
Kleben Sie die beiden Glasstücke fest und halten Sie sie fest. Verwenden Sie ein Wattestäbchen, um zusätzlichen Klebstoff zu entfernen, der aus dem beschädigten Bereich sickert. Halten Sie je nach Intensität und Trocknungszeit des Klebers die beiden Glasstücke zusammen, bis der Kleber vollständig ist, oder stellen Sie die Gläser zum Trocknen an einen kühlen, trockenen Ort.