Inhalt
Wenn wir Teile auf Holzdesigns befestigen müssen, wird ein guter Tischlerleim meistens die Aufgabe erfüllen. Teile, die schwerer sind oder mehr Druck erzeugen, müssen jedoch verstärkt werden. Mischen Sie etwas Sägemehl auf Ihren Kleber, um eine Textur zu erhalten, die beim Verkleben der Teile eine stärkere Verbindung ermöglicht. Befolgen Sie diese Schritte, um eine stärkere Versiegelung aus Schreinerleim herzustellen.
Anweisungen
Sägemehl kann aus dem Holzdesign selbst erhalten werden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Legen Sie etwas Tischlerkleber in einen kleinen Raum einer Schüssel oder Schüssel, vorzugsweise Einweg. Geben Sie etwas Sägemehl auf die Oberfläche des Klebers.
-
Verwenden Sie einen Zahnstocher, um den Leim und das Sägemehl aufzurühren, wodurch eine etwas pastösere Substanz entsteht als der Leim allein.
-
Verwenden Sie den Zahnstocher und das Eis, um die Mischung auf ein Stück aufzutragen, das Sie auf Ihr Holzdesign kleben möchten. Eiscreme-Sticks eignen sich am besten zum Verteilen von Klebstoff auf flachen und größeren Oberflächen, während Zahnstocher am besten zum Auftragen von Klebstoff auf kleine Löcher und schmale Risse geeignet sind. Tragen Sie den Kleber auf die beiden Teile auf, die Sie verkleben möchten.
-
Ziehen Sie die Teile zusammen und halten Sie sie mindestens 2 Minuten lang unter Druck. Schrauben Sie danach einige Heftklammern in das Design, um die beiden Teile zusammenzuhalten, bis der Klebstoff vollständig getrocknet ist.
Anweisungen
Wie
- Sägemehl ist eine natürliche Option, da es während Ihres Projekts erstellt werden kann. Wenn Sie jedoch kein Sägemehl haben, können Sie es durch Sand oder anderes feines sandiges Material ersetzen.
Hinweis
- Die Verwendung eines sehr hohen Sägemehl-zu-Leim-Verhältnisses kann zu einer geringeren Bindung führen. Nur ein bisschen Sägemehl reicht aus.
Was du brauchst
- Zimmermanns Schwanz
- Sägemehl
- Teller oder Schüssel
- Zahnstocher
- Eiscreme-Sticks
- Holz Design
- Klammern