Wie oft muss ein eineinhalb Jahre altes Baby auf die Toilette gehen?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Töpfchentraining Tricks: So SCHNELL kann dein Kind TROCKEN werden
Video: Töpfchentraining Tricks: So SCHNELL kann dein Kind TROCKEN werden

Inhalt

"Müssen Sie wieder auf die Toilette gehen?" Wenn Sie das jemals gedacht haben, wissen Sie, wie es ist, auf ein Kind aufzupassen. Nur wenn Sie glauben, dass Sie im Zeitplan sind, ändert sich plötzlich der eineinhalbjährige. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Baby in diesem Alter seine Gewohnheiten ändert. Sie bereiten sich darauf vor, privat lernen zu lernen, und testen ihre Grenzen. Machen Sie sich keine Sorgen - es sei denn, Sie fühlen sich unwohl.


Ja, ich pinkle wieder. (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)

Urinieren

Wie oft ein Kind urinieren muss, hängt von einer Reihe von Faktoren ab, die sich häufig ändern können. Wenn es heiß ist und sie nicht viel Flüssigkeit trinkt, wird sie wahrscheinlich nicht oft auf die Toilette gehen. Wenn Sie frisch sind und ständig trinken, müssen Sie wahrscheinlich alle paar Stunden pinkeln. Die Wasserlassenrate hängt auch von der Anatomie jedes Einzelnen ab. Manche Menschen haben kleinere Blasen als andere, was bedeutet, dass sie häufiger auf die Toilette gehen. Laut dem St. Joseph's College müssen Kinder durchschnittlich vier bis acht Mal am Tag urinieren.

Evakuieren

Defäkation ist ein weiteres kniffliges Thema. Es scheint, als würden Sie jedes Mal, wenn Sie sich die Windel Ihres Babys ansehen, Kacken finden, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Häufigkeit nicht so hoch ist, wie Sie denken. Einige Kinder evakuieren drei oder vier Mal am Tag, während andere es nur alle zwei oder drei Tage tun. Das hängt vom Baby, der Ernährung und dem Aktivitätsgrad ab. Wenn Kinder mit dem Toilettentraining beginnen, halten sie häufiger Kacken. Die Defäkation erfordert mehr Zeit und Energie, weshalb sie es lieber seltener tun, um mehr Zeit zum Spielen zu haben.


Inkonsistenzen

Wenn Ihr Kind mehr oder weniger häufig geht als der "Durchschnitt", ist es angebracht, den Überblick zu behalten, wie oft er kackt und kackt. Beachten Sie die Zeit und Häufigkeit, mit der Sie auf die Toilette gehen. Dies ist der beste Weg, um herauszufinden, ob ein Problem vorliegt, und Sie werden einige solide Informationen für den Arzt haben. Wenn sich Ihr Kind wohl fühlt und es scheinbar nicht schafft zu kacken, wenn es nicht um Irritationen im Bereich der Genitalien geht, ist es wahrscheinlich in Ordnung. Kinder, die eineinhalb Jahre alt sind, sind im Übergang und bereiten sich darauf vor, die Benutzung des Badezimmers zu trainieren. Sie möchten möglicherweise öfter pinkeln, um zu üben, oder möchten nicht kacken.

Probleme

Es ist möglich, dass Ihr Kind ein medizinisches Problem hat, das seine Gewohnheiten verändert. Eine Harnwegsinfektion ist vor allem bei Mädchen relativ häufig und kann die Häufigkeit des Wasserlassens erhöhen sowie Schmerzen verursachen. Laut dem Children's Hospital von Philadelphia können Babys in den ersten eineinhalb Jahren auch Fieber, Appetitlosigkeit, Erbrechen und Irritationen haben, wenn sie an einer Harnwegsinfektion leiden. Verstopfung ist ein weiteres Problem, vor allem, weil Kinder aus emotionalen Gründen kacken können. Wenn Ihr Kind Blut im Stuhl hat oder sich große Mühe gibt, um es zu evakuieren, werden Sie verstopft. Laut Ask Dr. Sears ist die Bereitstellung von mehr Flüssigkeiten und Ballaststoffen der Schlüssel zur Evakuierung. Die Frucht eignet sich hervorragend zur Linderung von Verstopfung und reines Wasser ist hervorragend für die Hydratation. Wenn sich das Kind für ein oder zwei Tage nicht bessert oder wenn sich Ihr Kind unwohl fühlt, bringen Sie es zum Arzt.