Wie funktioniert eine Telefonanlage?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wie funktioniert unsere Telefonanlage? | VLOG | Haustechnik Voßwinkel
Video: Wie funktioniert unsere Telefonanlage? | VLOG | Haustechnik Voßwinkel

Inhalt


Wie funktioniert die TK-Anlage? (telefon bild von Nachtfalke von Fotolia.com)

PABX-Ansicht

"PABX", auch "PBX" genannt, ist die Abkürzung für Private Automatic Branch Exchange. Im Wesentlichen handelt es sich bei einer Telefonanlage um eine Telefonzentrale, die von Organisationen und Unternehmen verwendet wird. Dieses Gerät funktioniert auf die gleiche Weise wie eine herkömmliche, aber reduzierte Telefonzentrale, um geschäftliche Konfigurationen zu ermöglichen.

Mit einer TK-Anlage kann ein Unternehmen ein eigenes Telefonnetz aufbauen. Dies vereinfacht das Wählen und Anrufen innerhalb der Organisation und leitet Anrufe an verschiedene Nebenstellen weiter.

IP-PBX

Obwohl PBX-Geräte traditionell verkabelt sind, migrieren viele Systeme zu IP-PBX. Bei dieser Weiterentwicklung wird die VoIP-Technologie verwendet, um Anrufe über das Internet zu senden, wodurch das PBX-System virtuell wird. Zu den Vorteilen einer virtuellen Telefonanlage zählen erweiterte Funktionen und eine einfach anzupassende Plattform.


Mit IP-PBX können Telefonanschlüsse überall mit Internetverbindung erstellt werden. Mit drahtlosen Netzwerken können andere Büros und Leitungen schnell hinzugefügt werden, ohne die physischen Grenzen herkömmlicher Telefonleitungen. Virtuelle PBX-Systeme kosten normalerweise auch weniger als die normalen Einstellungen.

PBX-Funktion

Wenn ein Unternehmen eine herkömmliche kabelgebundene Telefonanlage oder ein Upgrade auf IP-Technologie verwendet, bleibt die Grundfunktion gleich. Wenn ein Anruf eingeht, wird er durch die zentrale Leitstelle geleitet. Jedem ankommenden Anruf wird ein Code zugewiesen. Dies liegt daran, dass eine TK-Anlage mit mehreren Leitungen ausgestattet ist und verschiedene Anrufe gleichzeitig bearbeiten und bestellen kann.

Die TK-Anlage ist mit Nebenstellennummern programmiert, die jedem im Gebäude verwendeten Telefon entsprechen. Ihr Gerät kann auf der Grundlage seiner eindeutigen Nummer eine Verbindung zu einer dieser Leitungen herstellen oder Anrufe weiterleiten.


In der Regel antwortet ein PABX-Operator auf alle eingehenden Anrufe mit einer Begrüßung. Einige Systeme verfügen über eine aufgezeichnete Nachricht für diese Funktion. Wenn der Anrufer die gewünschte Nebenstelle angibt, wechselt die TK-Anlage zum nächsten Anruf.