Wie man blaue Rosen wachsen lässt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 26 September 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man blaue Rosen wachsen lässt - Artikel
Wie man blaue Rosen wachsen lässt - Artikel

Inhalt

Applaus ist eine blaue Rose, die von der japanischen Firma Suntory und vom australischen Florigene genetisch verändert wurde. Ein aus der Iris-Pflanze geklontes Genpigment wurde in die Rose Cardinal de Richelieu eingefügt, wodurch die erste gentechnisch veränderte blaue Rose der Welt entstand. Seit 2010 gibt es Patentbeschränkungen für den Anbau von blauen Suntory-Rosen. Wenn Sie jedoch das Glück haben, den blauen Applaus in der Zukunft zu produzieren, probieren Sie die gleichen Kultivierungsmethoden wie die anderen Rosen Cardinal de Richelieu.


Anweisungen

In der Vergangenheit wurden blaue Rosen mit blauen Farbstoffen auf weißen Rosen hergestellt (blaues Neonbild von ELEN von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie ein sonniges Gebiet mit gut durchlässigem Boden, um die blauen Rosen im Frühjahr zu pflanzen. Tränken Sie die Rosen für 12 bis 24 Stunden mit Wasser, bevor Sie sie pflanzen, um ihre Feuchtigkeit wiederherzustellen.

  2. Fügen Sie dem Boden Dünger hinzu und pflügen Sie ihn mit der Hacke oder einem rotierenden Landwirt 15 cm tief.

  3. Pflanzen Sie die Rosenbüsche etwa 1 m entfernt. Graben Sie für jede Pflanze Löcher in den Boden, 60 cm breit und 60 cm tief, mit dem Spaten oder Spaten.

  4. Fügen Sie ein wenig Erde von jedem Loch zurück, um viel Land 30 cm zu machen. Nehmen Sie die Wurzeln heraus und setzen Sie den blauen Rosensämling auf den Hügel.


  5. Die Wurzeln mit etwas Erde bedecken und gut gießen.

  6. Benetzen Sie den Boden vier Wochen nach dem Pflanzen mit dem Spülschlauch. Die Rosen alle zwei Wochen morgens einweichen.

  7. Düngen Sie die Rosen etwa drei Monate nach dem Pflanzen. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen des Herstellers. Fügen Sie eine etwa 10 cm tiefe Pflanzenschicht an der Basis der Rosen hinzu, um das Unkraut zu kontrollieren. Entfernen Sie alle beschädigten Äste, wenn die Sprossen die folgende Feder öffnen.

  8. Ernten Sie Rosen, die drei bis vier Wochen blühen.

  9. Nach der Frühsommerblüte Äste mit einer Astschere in eine dritte oder halbe Höhe schneiden.

Wie

  • Im frühen Frühling, nach der ersten Wachstumssaison des Rosenbuschs, organisierten organischen Dünger ausbringen. Wiederholen Sie dies im Frühsommer bei der ersten Blüte. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Herstellers.
  • Besprühen Sie die Rosenbüsche im Frühherbst mit Seetang-Extrakt gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Hinweis

  • Pilzkrankheiten umfassen schwarzen Fleck und Mehltau.
  • Schädlinge umfassen Milben, Blattläuse und japanische Käfer.

Was du brauchst

  • Vasen mit blauen Rosen
  • Schaufel
  • Auslauf
  • Dünger
  • Landwirtschaftliche Hacke oder Landwirt
  • Spülschlauch
  • Dünger