Inhalt
Obwohl klein, sind Babys komplexe Menschen. Sie werden leicht krank. Wenn Sie im Urin Ihres Kindes einen starken Geruch feststellen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen. Suchen Sie auch nach anderen Symptomen. Ihr Baby bekommt möglicherweise nicht das richtige Gleichgewicht in seiner Ernährung oder hat sich eine schwere Krankheit zugezogen.
Mutter, die Baby hält (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)
Hydratation
Es ist wichtig, den Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen, aber bei Babys ist dies umso mehr. Stellen Sie sicher, dass er ausreichend Flüssigkeit trinkt. Wasser ist sehr wichtig für seine Entwicklung. Erhöhen Sie die Wassermenge für Ihr Baby und sehen Sie, ob es den starken Uringeruch beseitigt hat.
Baby aus einer Flasche trinken (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)Diabetes
Wenn Sie die Flüssigkeitsmenge erhöhen und der Urin immer noch einen sehr starken Geruch aufweist, kann dies ein Symptom für Diabetes im Kindesalter sein. Wenn die Mutter an Diabetes leidet, hat sie möglicherweise die Krankheit auf das Kind übertragen. Das Kind neigt zur Entwicklung dieser Pathologie. Ihr Arzt führt möglicherweise Blutzuckermessungen durch, um festzustellen, ob sie an der Krankheit leidet.
Mutter umarmt Baby (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
Harnwegsinfektion
Häufig entwickeln Babys Infektionen der Harnwege, die einen starken Geruch im Urin verursachen. Aus verschiedenen Gründen greifen diese Infektionen den Körper an und können durch die Einnahme von Antibiotika geheilt werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Körper Ihres Babys gründlich reinigen, nachdem Sie die Windeln gewechselt haben. Infektionen können durch Bakterien verursacht werden, die sich im Körper des Kindes festsetzen. Fragen Sie Ihren Kinderarzt.
Vater Windeln wechseln (John Howard / Digital Vision / Getty Images)Speisenauswahl
Stark riechender Urin kann durch die Art der Nahrung verursacht werden, die Ihr Baby isst. Spargel und anderes Gemüse mit dunkelgrüner Farbe kann stark riechenden Urin verursachen. Wenn das Baby gestillt wird, kann dieser Geruch aus dem resultieren, was die Mutter isst. In diesen Fällen ist dies nicht beunruhigend, da die Aufnahme von Gemüse für die Entwicklung von Kindern wichtig ist.
Baby, das Gemüse isst (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
Leberprobleme
Ein schlecht riechender Urin kann ein Symptom für Probleme oder Mängel der Leber sein. Wenn der wahrnehmbare Geruch auf der Pisse des Babys noch lange anhält, suchen Sie sofort einen Kinderarzt auf. Probleme in der Leber können sich nach der Geburt manifestieren, sie können jedoch auch mit dem Wachstum des Babys auftreten. Machen Sie es mit Tests, die den Zustand Ihrer Leber auswerten.
Kinderarzt, der Baby hält und es horizontal setzt (BananaStock / BananaStock / Getty Images)