Warum legt meine Katze meine Pfoten auf mein Gesicht?

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
10+ Wege, wie Katzen zeigen, dass sie dich lieben
Video: 10+ Wege, wie Katzen zeigen, dass sie dich lieben

Inhalt

Alle Katzen haben einzigartige "Persönlichkeiten" und unterschiedliche Verhaltensweisen. Einige Besitzer behaupten, dass ihre Katzen mit beiden Vorderpfoten ihr Gesicht drücken. Die Umstände variieren, aber einige Besitzer sagen, dass dies geschieht, wenn sie die Katzen auf ihrem Schoß abholen, um sie zu streicheln; Andere sagen, dass dies während des Schlafens geschieht und ihre Pfoten auf Gesicht und Mund drückt.


Die Katze, die dein Gesicht abtastet, kann eine Zuneigung sein (George Doyle / Stockbyte / Getty Images)

Liebevolle Berührung

Einige Katzen nähern sich in Ruhe ihrem Besitzer, strecken ihre Pfoten sanft und berühren ihr Gesicht. Die Katze wiederholt diese sanfte Bewegung und wartet darauf, dass der Besitzer ihn verwöhnt, bürstet oder zärtlich zeigt. Es gibt auch Fälle, in denen die Katze die Pfote auf das Gesicht des Besitzers legt, während er schläft. In diesem Fall möchte die Katze wahrscheinlich spielen oder eine kleine Zuneigung haben.

Die Katze legt das Gesicht oft an, wenn sie schläft, weil sie spielen oder spielen möchte (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)

Berühren und halten

Die Berührungen mit den Pfoten treten auch auf, wenn die Besitzer ihre Katzen auf den Schoß nehmen, um sich zu lieben, aber die Katzen heben eine oder beide Pfoten gegen das Kinn ihrer Besitzer. Die Katze berührt sanft, aber fest gegen sein Kinn und dreht den Kopf zur anderen Seite. Wenn Ihre Katze auf diese Weise ihre Pfoten auf sein Gesicht legt, kann dies bedeuten, dass sie in diesem Moment keine Zuneigung möchte.


Wenn die Katze die Pfoten auf sein Kinn setzt und den Kopf auf die andere Seite dreht, kann dies darauf hindeuten, dass sie in diesem Moment keine Zuneigung will (Pixland / Pixland / Getty Images)

Sovar

Sovar oder Kneten kann eine andere Art von allgemeinem Verhalten bei Katzen sein und kann die Ursache dafür sein, dass Katzen ihr Gesicht drücken. Die Tat des Sowars bezieht sich auf ein affektives Verhalten, weil Ihre Katze ein instinktives Ritual ausübt, das sie als Welpe gelernt hat, nämlich die Pfoten gegen die Brust der Mutter zu drücken, um Milch zu nehmen. Es ist ein Zeichen der Zuneigung, aber die Nägel der Katze können Unwohlsein verursachen.

Wenn Sie mit den Pfoten Ihr Gesicht kneten, kann dies auf ein Verhalten hindeuten, das die Katze als Welpe beim Saugen gelernt hat (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)

Körpersprache

Wenn Sie lernen, die Körpersprache Ihrer Katze zu lesen, können Sie die Gefühle Ihrer Muschi respektieren und Ihnen das geben, was sie braucht. Wenn die Katze schnurrt, an Ihnen reibt oder spielerisch handelt, bevor Sie Ihr Gesicht berühren, möchte sie wahrscheinlich Zuneigung. Wenn die Katze Sie jedoch meidet oder schläft und Sie sie auf Ihrem Schoß aufheben und auf Ihr Gesicht drücken, könnte es "Lass mich in Ruhe" sein.


Wenn Ihre Katze Sie meidet oder schläft und Sie ihn aufheben und er auf Ihr Gesicht drückt, sagt er möglicherweise "Lass mich in Ruhe" (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)