Was ist eine gestörte Katze?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist eine gestörte Katze? - Artikel
Was ist eine gestörte Katze? - Artikel

Inhalt

Cracked Cats sind Katzen mit bestimmten Marken im Fell. "Verschwommen" ist kein Rennen, sondern ein Begriff, der die Streifen, Flecken und Wirbel verschiedener Haarfarben beschreibt. Es gibt vier Arten von gerissenen Mustern, die mehr als zwei Farben haben können. Streifen sind sehr häufig und können bei verschiedenen Katzenrassen gefunden werden.


"Gebrochen" ist ein Begriff, der sich auf die Flecken auf den Haaren von Katzen bezieht (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Was bedeutet gestromt?

Sprühen ist eine Art von Markenartikeln bei Katzen. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um Streifen im Fell, die durch kleine Flecken oder gekrümmte Linien hervorgehoben werden können. Im Gegensatz zu einigen Glaubenssätzen existiert der Gestromte nicht als Rennen. Die Marken sind nicht exklusiv für einen bestimmten Katzentyp. Sie kommen in einer Vielzahl von Rassen vor, egal ob rein oder gekreuzt, und sowohl wild als auch heimisch. Die gesprengten Markierungen sind natürlich und einige Experten behaupten, dass sie das ursprüngliche Fellmuster von Katzen waren.

Muster

Alle rissigen Katzen haben ähnliche Flecken im Gesicht. Sie umfassen dunkle Augenringe, Linien auf den Wangen und oft M-förmige Streifen auf der Stirn. Eine Vielzahl von verschiedenen Mustern präsentiert sich im Körper einer Katze und alle werden als Fangarten betrachtet. Sie zeichnen sich jedoch durch eine Besonderheit aus.


Der klassische oder fleckige Riss hat an der Seite gut definierte geschwungene Streifen oder Marmorflecken. Der Tiger hat gerade Linien, die parallel zu den Seiten des Körpers und zurück verlaufen. Bemalte Prellungen haben Stellen auf dem Körper, die gut definiert oder schwach, klein oder groß sein können. Agouti-Prellungen haben Flecken im Gesicht, jedoch keine Streifen oder Flecken am Körper. Stattdessen hat der Körper ein Agouti-Fell mit abwechselnd gefärbten Haaren, meist schwarz oder braun.

Farben

So wie es mehrere Gestellmuster gibt, die ein Gestromter haben kann, kann er auch verschiedene Farben haben. Tigerkatzen können braun, "blau", Sahne, Orangen oder Asche sein. Da es bei der Katze zwei oder mehr verschiedene Farben gibt, kann die wahre Farbe durch Blick auf die Schwanzspitze oder den gestreiften Teil des Fells ermittelt werden. Braune Borsten sind die Ausnahme, da sie schwarze Streifen auf einem Mantel mit einem Braunton haben. Grau bedeutet schwarze Streifen in weißem oder grauem Mantel.


Bruten mit Brindles

Zahlreiche Katzenrassen können einen von vielen Markierungen aufweisen. Maine Coons gelten als die beliebteste Rasse gestromter Katzen. Amerikanische kurze Haare sind in den Vereinigten Staaten sehr verbreitet und das gestromte Haar ist eine der häufigsten Marken der Rasse. Sogar die kurzfarbigen Farbpunkte, die farbenfrohen Verwandten der Siamesen, können Streifen aufweisen. Andere Rassen, die Bursts und Farben aufweisen, sind die Perser und die Scottish.