Warum ersticken Katzen ihre Betten?

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Katzensprache: Diese Frau kann "kätzisch" übersetzen | Quarks
Video: Katzensprache: Diese Frau kann "kätzisch" übersetzen | Quarks

Inhalt

Ihr Kätzchen "Afofador" hat einen guten Grund, es zu kneten und an Ihrer Lieblingsdecke zu ziehen. Beruhigen Sie sich, denn dieses beunruhigende Verhalten erfordert keinen Besuch beim Tierarzt.


Missverständnisse

Es wird allgemein angenommen, dass dieses Verhalten auftritt, wenn eine Katze zu früh oder zu spät entwöhnt wird. Da sich die meisten Menschen so verhalten, wäre dies nur der Fall, wenn der Großteil der Katzenpopulation Zeit zum Entwöhnen verlor.

Die Stimme eines Spezialisten

Nach Dr.Shelby Neely, eine Katze Afofa, ist eine glückliche Katze. Die Tatsache, dass sie schnurren und sogar sabbern, wenn sie schwitzen, ist ein Beweis dafür.

Funktion

Diese Bewegung mit den Vorderpfoten ist genau das, was Ihre Katze im Stillen getan hat, eingebettet in den Bauch seiner Mutter. Es ist eine instinktive Bewegung, die den Milchfluss fördert. Erwachsene Katzen, die weiche Oberflächen weich machen, üben ein angenehmes Verhalten aus, das sie bisher in der Wiege gelernt haben.

Funktion

Katzen schwitzen oft im Schlafbereich, um sich und ihrem Nachwuchs ein weiches Bett zu machen. Welpen lernen, dass sie, wenn sie schwitzen, ein weiches und bequemes Bett bekommen und die Methode ihr ganzes Leben lang anwenden.


Funktion

Flusen ist auch eine Möglichkeit, ein Gebiet zu markieren. Katzen haben Riechdrüsen an den Pfotenspitzen und werden eine Oberfläche kratzen und palpieren, nur um sie zu markieren.

Überlegungen

Wenn das Kätzchen sich entscheidet, anstatt einer Decke Ihre Pfoten zu kneten, betrachten Sie es als Kompliment. Wenn Sie sich darüber freuen, können Sie sagen, dass Sie sich sicher und bequem fühlen und gut genug sind, um Ihr Territorium zu markieren.