Inhalt
- Bio-Herbizide
- Nicht-organische Herbizide
- Wann sollten Herbizide eingesetzt werden?
- Verwendung von Herbiziden
Die wilde Zwiebel ist ein Kraut, das schnell wächst mit wachsartigen Blättern und einem stechenden Geruch, der jeden Rasen oder Gartengeruch schrecklich machen kann. Um das Wachstum von Wildzwiebeln zu kontrollieren und zu verhindern, müssen Sie auf die Gesundheit Ihres Grases achten und gleichzeitig Herbizide und andere Kräuterentfernungsverfahren verwenden. Leider gibt es kein Präventionsherbizid auf dem Markt für wilde Zwiebeln, daher ist Ihre beste Vorgehensweise etwas aggressives, um diese Seuche zu beenden.
Bio-Herbizide
Wenn Sie eine kleine Menge wilder Zwiebeln im Garten haben, kann es sinnvoll sein, Essig als organisches Herbizid zu probieren, um die Kräuter zu inhalieren. Da die Blätter der Wildzwiebel eine Wachsschicht haben, müssen Sie die Schutzschichten vor dem Abgießen des Essigs eventuell mit einem Tuch abwischen. Eine andere Alternative ist, das Gras zu mähen und den Essig als organisches Herbizid zu geben.
Nicht-organische Herbizide
Breitblatt-Herbizide, die für wilde Zwiebeln wirksam sind, umfassen Inhaltsstoffe wie 2,4-D, Dicamba und Mecocrop. Andere wirksame nicht-organische Herbizide sind Metsulfuronmethyl (Manor), Imazaquin (Bild) und Imazapic (Plateau). Bei wiederholten Anwendungen bekämpfen diese Herbizide Wildzwiebeln und Bärlauch.
Wann sollten Herbizide eingesetzt werden?
Um die Ausbreitung von Wildzwiebeln zu kontrollieren, können Sie Ihr Gras am besten im November, im späten Winter und im frühen Frühjahr mit Herbiziden behandeln. Im frühen Frühling sollten Sie beim Anbau wilder Zwiebeln mit Herbiziden vorsichtiger vorgehen, damit Sie keine Zwiebeln mehr anbauen können.
Verwendung von Herbiziden
Leider ist Wildzwiebel auch mit Herbiziden äußerst schwer zu kontrollieren, da sie aus Zwiebeln unter der Erde wächst, die sehr schwer zu töten sind. Wenn Sie ein Herbizid verwenden, um eine kleine Gruppe wilder Zwiebeln zu töten, benötigen Sie Handschuhe, um Ihre Hände zu schützen. Wischen Sie das Herbizid mit einem Tuch ab, um die Wachsschutzschicht von den Blättern abzuwischen und das Herbizid durchdringen zu lassen. Verwenden Sie für größere Gruppen wilder Zwiebeln einen Rasenmäher, bevor Sie das Herbizid verabreichen. Denken Sie daran, die Klingen Ihres Mähers später zu reinigen, um weitere Verunreinigungen auf Ihrem Rasen zu vermeiden, und geben Sie dem Herbizid mindestens zwei Wochen Zeit, bevor Sie den Rasen wieder mähen.