Inhalt
Sie haben vielleicht bemerkt, dass Ihre Katze Muschis hat, genau wie Sie. Dies sind kleine Mengen an trockenem Riss, die an der Haut um die Augen Ihres Haustieres haften. Damit Sie gesund bleiben, können Sie dieses Chaos aufräumen.
Anweisungen
-
Befeuchten Sie ein Tuch, Watte oder ein sauberes Tuch mit Wasser und wischen Sie die Augenwinkel der Katze mit einer nach unten gerichteten Bewegung ab, um die Pickel zu reinigen.
-
Verwenden Sie eine Salzlösung, die speziell für Kontaktlinsenträger entwickelt wurde, um die Augen der Katze zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass die Lösung keine Konservierungsstoffe enthält.
-
Machen Sie eine hausgemachte Salzlösung, um die Pfannen zu reinigen, indem Sie 1/8 Teelöffel Salz in ½ Tasse kochendem Wasser auflösen. Die Lösung kann eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden. Erhitzen Sie die Lösung, damit sich das Salz leichter löst.
-
Suchen Sie nach einem Reinigungsmittel, das Flecken von der Haut der Katze entfernt. Die tägliche Reinigung der Katzenaugen minimiert Unreinheiten.
Wie
- Finden Sie heraus, ob die Rasse Ihrer Katze dazu neigt, mehr zu zerreißen. Ein schmaler Tränenkanal oder ein flacher Tränensee im Augenwinkel des Tieres ist ein Zeichen dafür, dass er möglicherweise Probleme mit der Tränenabflussdrainage hat. In diesem Fall müssen Sie häufiger reinigen.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals das gleiche Tuch. Wenn sich im Katzenaugen eine Infektion befindet, kann es durch ein schmutziges Tuch umverteilt werden.
- Achten Sie auf Anzeichen einer Infektion, z. B. den ganzen Tag oder mehr als normal für die Rasse. Gelber, brauner oder cremefarbener Ausfluss sind Anzeichen einer Infektion. Wenn Sie einen solchen Patch sehen, bringen Sie Ihre Katze zum Tierarzt.