Wie man statische Elektrizität mit den Händen erzeugt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 18 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Dezember 2024
Anonim
Wie man statische Elektrizität mit den Händen erzeugt - Artikel
Wie man statische Elektrizität mit den Händen erzeugt - Artikel

Inhalt

Statische Elektrizität ist der Schock, den Sie fühlen, wenn Sie auf einen Teppich gelaufen sind und einen Türknopf berühren oder die Hand einer Person drücken. Ein Schock tritt auf, wenn Elektronen bei Kontakt mit beiden Materialien übertragen werden. Das Erzeugen einer statischen Ladung zwischen Ihren Händen und einem anderen Objekt tritt auf, wenn das Objekt auf der triboelektrischen Skala kleiner ist als Ihre Haut. Diese Objekte umfassen Wolle, Baumwolle, Papier oder sogar die Haut Ihres Haustieres.


Anweisungen

Reiben Sie einen Ballon in den Kopf, um ein weiteres Beispiel für statische Elektrizität zu erhalten (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
  1. Zieh deine Schuhe und Socken aus. Bleiben Sie in einem Teppichboden.

  2. Legen Sie einen Metallgegenstand, z. B. eine Schüssel oder einen Schlüsselsatz. auf einem Tisch oder auf dem Boden neben dir.

  3. Reiben Sie ein Stück Wolle, Baumwolle, Seide oder Fell kräftig zwischen den Händen. Statische Elektrizität wird zwischen Ihren Händen und dem Objekt erzeugt. Die zur Erzeugung statischer Elektrizität benötigte Zeit hängt von Faktoren wie der Luftfeuchtigkeit ab.

  4. Lassen Sie das geriebene Objekt zwischen den Händen los und berühren Sie das Metallobjekt. Die statische Elektrizität wird dann von Ihren Händen auf das Metallobjekt übertragen, wodurch ein Schock entsteht. Wenn kein Schock erzeugt wurde, reiben Sie ein Stück Wolle, Baumwolle, Seide oder Fell für längere Zeit zwischen den Händen.


Was du brauchst

  • Metallisches Objekt
  • Stück Wolle, Baumwolle, Seide oder Pelz