Inhalt
Tätowierungen sind nicht mehr nur für Motorradfahrer und Militär bestimmt. Profis, Filmstars und sogar Mütter tragen heutzutage Tätowierungen. Daher ist es für den Erfolg wichtig, einen Weg zu finden, um das Profil Ihres Tattoo-Shops zu erhöhen.
Bewerben Sie Ihren Tattoo-Shop (Tätowierungsbild von Carlos-bcn von Fotolia.com)
Ausstellungsmarketing
Eine gute Möglichkeit, für Ihren Shop zu werben, ist eine Tattoo-Show.
Diese Veranstaltungen sind in der Regel für die Öffentlichkeit zugänglich, sodass sie direkt der Zielgruppe zugänglich gemacht werden können. Die meisten Exponate ermöglichen das Tätowieren vor Ort, sodass die Menschen ihre Arbeit persönlich sehen können.
Bitten Sie Ihre Top-Performer, mitzukommen, und stellen Sie sicher, dass Sie Merchandising-Material wie Logo-Stifte, verschiedene Etiketten, Broschüren und T-Shirts zur Verfügung haben. Um die Aufmerksamkeit auf Ihren Stand zu lenken, zeichnen Sie eine Zeichnung pro Tag für ein kostenloses Tattoo mit einem Ihrer Top-Künstler.
Wenn Sie Werbegeschenke ausgeben, führen Sie eine Liste der Teilnehmer, die Sie in zukünftigen Marketingprojekten verwenden können. Wenn Sie keine Werbegeschenke haben, bitten Sie die Leute, eine Liste zu abonnieren oder ihre Visitenkarten zu hinterlassen.
Vermarktung neuer Medien
Eine der besten Formen der Offenlegung erfolgt durch neue Medien. Erstellen Sie eine MySpace- und Facebook-Seite. Täglich auf Twitter posten und natürlich eine interaktive Website für Ihren Shop erstellen.
Die Website sollte die Arbeit jedes Künstlers zeigen. Eine Vorstellung der verschiedenen Arten von Tätowierungen und Links zu Künstlerbiografien. Vergessen Sie nicht die Kontaktinformationen und die Adresse des Geschäfts.
Sie können auch Werbeaktionen auf Ihrer Website oder auf der Social-Media-Site durchführen. Bieten Sie einen Rabatt von 10,00 $ für ein Tattoo an.
Empfohlenes Marketing
Mundpropaganda-Marketing ist eine der stärksten Möglichkeiten, den Tattoo-Shop zu bewerben. Ermutigen Sie Kunden und Künstler, Ihren Shop zu empfehlen.
Bieten Sie den Künstlern Geld oder einen prozentualen Prozentsatz der Tätowierung an. Viele Künstler haben Seiten auf Facebook oder MySpace. Ermutigen Sie sie daher, über soziale Netzwerke mit Freunden in Kontakt zu treten.
Kunden lieben Geld- oder Warenanreize, um Empfehlungen abzugeben, und werben damit für ihr Programm im Laden und auf der Website.