Wie man weiß, wie hoch die Brille ist

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie man weiß, wie hoch die Brille ist - Artikel
Wie man weiß, wie hoch die Brille ist - Artikel

Inhalt

Brillengläser werden durch Verschreibungen eines Augenarztes bestimmt, basierend auf der Art der Sehbehinderung, die Sie haben und welche Linsen verwendet werden können. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Vergrößerungsgrad der Linse anhand der vorgeschriebenen Informationen zu bestimmen.


Gläser variieren in ihren Vergrößerungsgraden (randlose Brille Bild von Alexander Kosenkov von Fotolia.com)

Vorschriften

Die ärztlichen Vorschriften für Brillen sind auf eine bestimmte Weise geschrieben. Wenn Sie also wissen, was sie bedeuten, können Sie den Vergrößerungsgrad der Brillengläser bestimmen. Der Buchstabe vor einer Reihe von Zahlenbalken in der Vorschrift lautet D oder E, dh rechts oder links. Die nächste Zahl bestimmt die Vergrößerung der Linsen, die für jedes Auge benötigt werden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, welches Auge zu welcher Zahl gehört, damit keine stärkeren Linsen als nötig hergestellt werden.

Zahlen im Rezept

Nach den Buchstaben folgen die Zahlen, die als nächsten Tipp den Vergrößerungsgrad der Brille kennen. Die erste Zahl misst Myopie. Diese Zahlen reichen von 0,25 Grad nach oben oder unten. Diese Zahlen können auch für jedes Auge unterschiedlich sein. Die zweite Zahl misst den Astigmatismus oder die Form der Augen, damit die Linsen richtig angefertigt werden. Diese Zahlen variieren um 0,25 Grad. Wenn die Person keinen Astigmatismus hat, sind ihre Augen rund wie ein Tennisball.


Die endgültige Nummer des Rezepts wird als Zusatz bezeichnet. Dies ist eine zusätzliche Hilfe für diejenigen, die das Rezept ausfüllen, damit ihre Linsen im Laufe der Zeit angepasst werden.

Übersetzung für mehr

Um die Vergrößerung jeder Linse zu verstehen, müssen Sie die zweite Zahl in jeder Gleichung halbieren und dann zur ersten Zahl addieren. Dies wird geben, was die Augenoptiker als "beste Sichtsphäre" bezeichnen. Daher sollte man diese Zahl aufheben und zum Ergänzungswert addieren, um den Grad der Erhöhung für jedes Objektiv anzugeben. Diese Zahlen nehmen um 0,25 zu, wobei 0 der Nullanstieg ist. Die Vergrößerung ist normalerweise für jedes Objektiv unterschiedlich, da ein Auge normalerweise mehr Korrektur als das andere benötigt. Es ist jetzt möglich, den Grad der spezifischen Vergrößerung der Brille zu bestimmen.