Quetschungen und Knieschmerzen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Knieschmerz  - Was hilft? Bewegen oder schonen ?
Video: Knieschmerz - Was hilft? Bewegen oder schonen ?

Inhalt

Die meisten Menschen schlugen sich gelegentlich auf die Knie, beschädigten die Blutgefäße unter der Haut und verursachten häufig Schmerzen. Wenn das Hämatom jedoch ohne Grund erscheint und von Schmerzen begleitet wird, kann dies ein Symptom mehrerer Erkrankungen sein.


Es gibt viele Gründe, die zu Blutergüssen und Knieschmerzen führen (Erholung am Wasser Bild von Marem von Fotolia.com)

Baker's Zyste

Baker's Zyste ist eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Rückseite des Knies. Es verursacht normalerweise Blähungen, Unbehagen und Steifheit, aber diese Symptome sind nicht extrem. Wenn die Zyste jedoch reißt, kann es zu Blutergüssen und Schmerzen kommen. Im Allgemeinen verschwindet der Zustand von selbst. Nur in extremen Fällen ist eine Operation aufgrund der Gefahr der Beschädigung der Blutgefäße um die Zyste erforderlich.

Krampfadern

Krampfadern sind geschwollen, gewunden und oft schmerzende Venen. Die Klappen der betroffenen Venen funktionieren nicht mehr richtig und das Blut sammelt sich an. Folglich schwellen die Adern an und platzen in einigen Fällen. Blutergüsse können sich um eine gebrochene Vene bilden. Schließlich empfehlen Ärzte eine Operation, um das Problem zu beheben.


Knieverstauchungen

Knieverstauchungen treten auf, wenn ein Band, das das Gelenk hält, überdehnt oder beschädigt ist. Dies kann zusätzlich zu Schwellungen und Zärtlichkeit Quetschungen und Schmerzen im Knie verursachen. Die Behandlung kann aus dem Zusammendrücken des Knies mit einer Bandage, dem Auftragen von Eis auf den Bereich und dem Ruhen des betroffenen Beines bestehen. In schweren Fällen muss der Patient möglicherweise eine Knieorthese verwenden.

Verschobene Patella

Die Patella kann sich verschieben und verschoben werden. Dies verursacht Schwellungen und Schmerzen. Wenn ein Teil der Patella bricht, kann sie sich nach dem Ersetzen der Patella in den Muskeln festsetzen. Diese Knochenfragmente können Hämatome und Schmerzen an der Außenseite des Knies verursachen, wohin sich die Patella normalerweise bewegt. Ein Stück Knochen muss operativ entfernt werden.

Überlegungen

Konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie Blutergüsse und Schmerzen im Knie bemerken. Die Ursachen können oft leicht gehandhabt werden, aber es ist am besten, so bald wie möglich zu beginnen.