Behandlung von Juveniler Cellulitis bei Hunden

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 21 Dezember 2024
Anonim
Zellulitis und Übersäuerung - Ursachen und Therapien
Video: Zellulitis und Übersäuerung - Ursachen und Therapien

Inhalt

Eine jugendliche Cellulitis tritt typischerweise bei Welpen auf, die weniger als 4 Monate alt sind, was zu Entzündungen und Irritationen in der Haut des Hundes führt. Obwohl die Experten den Fall nicht ganz verstehen, wird davon ausgegangen, dass es sich um eine Störung des Immunsystems handelt.


Anweisungen

Welpen leiden häufiger unter juveniler Cellulite (BananaStock / BananaStock / Getty Images)
  1. Achten Sie auf Symptome. Welpen, die an diesem Problem leiden, können ein plötzliches Fieber entwickeln und müde und deprimiert aussehen.

  2. Bring ihn zum Tierarzt. Wenden Sie sich an einen Tierarzt und teilen Sie ihm die Symptome des Hundes mit. Bitten Sie um eine dringende Anfrage. Er sollte die Haut des Welpen abkratzen und zur Biopsie verwenden, um seinen Zustand zu analysieren.

  3. Folgen Sie dem Tierarzt, wenn Sie einen Behandlungsplan erstellen. Die meisten Welpen sprechen gut auf die Behandlung mit Steroiden und Antibiotika an. Medikamente müssen möglicherweise für einige Wochen oder länger gegeben werden, um sie zu heilen.

  4. Medikamente wie angewiesen verabreichen. Auch wenn das Tier besser zu sein scheint, beenden Sie die Behandlung zum vorgeschriebenen Zeitpunkt, da die Unterbrechung zu gesundheitlichen Problemen führen kann.


  5. Beobachten Sie die Symptome sorgfältig. Welpen in diesem Zustand sollten sich im Laufe der Zeit verbessern. Wenn Sie eine Verschlechterung der Gesundheit des Tieres feststellen, wenden Sie sich sofort an den Tierarzt.

Wie

  • Lassen Sie Ihren Hund an einem ruhigen Ort, fern von Stress und Ablenkungen, damit er sich ausruhen kann. Dies wird bei Ihrer Genesung helfen.

Hinweis

  • Rückfälle bei Welpen sind nicht sehr häufig. Nach der Behandlung ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Hund das Problem erneut hat. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen des Tierarztes und der Welpe wird wieder gesund.