Inhalt
Lobinhos, jüngere Mitglieder von Boy Scout-Clubs, verfolgen ein Pfadfinderprogramm, das auf Aktivitäten basiert, die körperliche Fitness, Bürgerschaft und Bildung fördern. Die Altersspanne von Lobinhos variiert zwischen 7 und 10 Jahren, und ihre Assoziation konzentriert sich auf das Lernen durch Tun. Praktische Aktivitäten dienen dazu, das Verständnis zu fördern und die Aufmerksamkeit dieser Jungen zu erhalten. Die Schatzsuche bietet Abenteuer und Aufregung sowie wichtige Scouting-Fähigkeiten.
Die Suche nach Schätzen kann für Lobinhos lehrreich sein (Schatztruhe Bild von Sumos von Fotolia.com)
Karten erstellen
Junge Pfadfinder müssen ihre Kartenlesefähigkeiten verbessern, um sich später auf Erkundungsabenteuer einzulassen. Das Erstellen einer Schatzkarte ist der ideale Weg, um Kartenfähigkeiten in die Praxis umzusetzen und den Zweck der Karten zu verstehen. Der Scoutmaster muss mit der Aktivität beginnen, indem er ein Buch über Schatzkarten und vergrabene Schätze einschließlich Proben von Karten, die die Wölfe studieren können, überprüft. Scout-Teams können Kisten mit Schätzen, wie z. B. Spielzeug oder Werkzeug, in einem örtlichen Park oder Lager verstecken. Das Team sollte zusammenarbeiten, um das Gebiet zu analysieren und eine Karte zu zeichnen, die auf die Position der Schatzkiste verweist. Karten sollten Zeichnungen von Sehenswürdigkeiten enthalten, z. B. große Bäume oder Gebäude. Der Ort, an dem sich der Schatz befindet, sollte mit einem X gekennzeichnet werden. Teams können Karten austauschen, um die verborgenen Schätze zu finden.
Schatzsuche in der Natur
Kinder lieben Schnitzeljagden und Schatzsuchen, daher sollte eine Schatzsuche in freier Wildbahn für die Lobinhos eine lustige Aktivität sein. Teams erhalten Listen mit anderen Merkmalen als Schätzen, z. B. "etwas Hell" oder "Etwas begraben". Mithilfe von Hilfsmitteln wie Kameras können Scout-Gruppen einen Spaziergang durch die Natur unternehmen, während Sie nach Gegenständen suchen, die zu den Schatzbeschreibungen passen. "Etwas Glänzendes" kann Glimmerflecken auf einem Felsen sein, und "Etwas begrabenes" kann die Wurzeln der Bäume sein, die teilweise sichtbar sind. Jedes Team wird verschiedene Gegenstände finden, basierend auf der Wahrnehmung der natürlichen Schätze.Diese Schatzsuche in der Natur steigert die Wertschätzung ihrer Schönheit und lehrt Kinder, die natürliche Umgebung zu respektieren, ohne sie zu stören oder aus ihr zu entfernen.
Begrabener Schatz
Bei der Suche nach einem vergrabenen Schatz müssen die Pfadfinder die Anweisungen sorgfältig befolgen, da der Schatz auf Bodenhöhe nicht sichtbar ist. Gruppen von sechs Lobinhos erhalten eine Karte und zwei Pik. Die Schatzkiste wurde vom Pfadfinder-Chef im Voraus begraben, sei es im Sand eines Strandes oder in einem großen Land. Scouts sollten zwei Personen zum Lesen der Karte auswählen, zwei zum Graben und zwei zum Fahren. Wenn die Leser auf den Schatzort hingewiesen haben, beginnen die für das Graben zuständigen Scouts mit der Arbeit und entfernen den Sand, um die Truhe zu finden. Die Fahrer sollten sie zur Basis zurückbringen. Diese Forschungsaktivität fördert die Teamarbeit und die Delegation von Verantwortlichkeiten.