Cervicales Facettensyndrom der Occipitalneuralgie

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Tratamiento de fisioterapia con ganchos para la neuralgia de Arnold o neuralgia occipital
Video: Tratamiento de fisioterapia con ganchos para la neuralgia de Arnold o neuralgia occipital

Inhalt

Occipitalneuralgie ist eine Art von Kopfschmerzen, die sich bei Bewegung verschlimmern. Es ist oft auf der Rückseite der Augen zentriert, ist aber normalerweise schwer von anderen Arten von Kopfschmerzen zu unterscheiden. Zu den Hauptnerven gehört das Hinterhaupt. Der Schmerz des zervikalen Facettensyndroms der occipitalen Neuralgie kann für manche Menschen äußerst schwer zu kontrollieren und zu beeinträchtigen sein. Die Behandlung umfasst die Verwendung von Nervenblockaden in den C2- oder C3-Nervenwurzeln oder möglicherweise beiden.


Information

Laut einem in den Pain Management Rounds von Steven Barna, MD und Maliha Hashmi, veröffentlichten Artikel sind Kopfschmerzen für etwa 20 Millionen Arztbesuche pro Jahr verantwortlich. Occipitalneuralgie ist ein Kopfschmerz, der häufig einem Spannungskopfschmerz ähnelt, bei dem sich der Schmerz wie ein Druck auf den Kopf anfühlt und sich hinter den Augen zentriert. Kopfschmerzen können in primäre und sekundäre unterteilt werden. Primäre Kopfschmerzen haben keine Ursache oder spezifische Ursache (Migräne, Anspannung). Sekundäre Kopfschmerzen hängen mit einer bestimmten zugrunde liegenden Ursache zusammen, wie einem Tumor, Trauma, systemischen Erkrankungen, Infektionen oder Blutungen.

Fakten

Nach Barna und Hashmi wird die occipitale Neuralgie gewöhnlich durch strukturelle Schäden verursacht. Dies kann Schäden umfassen, die aus Schädeltrauma oder Tumoren resultieren, die in der Struktur des Gehirns wachsen können. Im Allgemeinen treten strukturelle Schäden im C2 / C3-Bereich der Wirbelsäule auf, der fast unmittelbar neben der Basis des Kopfes und des Halses liegt, wo sie sich treffen.


Ursachen

Im Allgemeinen ist das zervikale Facettensyndrom der occipitalen Neuralgie das Ergebnis eines schweren Kopf-Hals-Traumas oder einer Wirbelsäulenkompression in der Region C2 / C3. Laut Barna und Hashmi geht der Schmerz, wenn der N. occipitalis betroffen ist, durch den Nerv zu den umgebenden Muskeln. Der Torticollis ist häufig ein Auslöser für Schmerzen im N. occipitalis, ebenso wie das Wachstum von Tumoren, die den N. occipitalis niederdrücken, oder Bedingungen der Degeneration der Wirbelsäule, die zu Veränderungen der Wirbelsäule führen.

Symptome

Die Symptome der occipitalen Neuralgie sind von Natur aus sehr empfindlich. Barna und Hashmi beschreiben Gefühle von brennender Haut, pochendem Schmerz und Schmerz im betroffenen Bereich. Zu den Symptomen der Zugabe können schockierende intermittierende Schmerzen oder Stiche gehören, die vom Hals bis zum Kopf reichen. Im Allgemeinen befinden sich die Schmerzen und Empfindungen auf einer Seite des Nackens und des Kopfes und sind kontinuierlich, mit Ausnahme des Zuckens des Schmerzes.


Behandlungen

Im Allgemeinen erfolgt die Primärbehandlung nicht medikamentös, insbesondere wenn keine spezifischen strukturellen Schäden oder Traumata vorliegen, die auf eine Ursache hindeuten. Barna und Hashmi argumentieren, dass Gabapentin (Neurontin) häufig das Mittel der Wahl für die Behandlung des zervikalen Facettensyndroms der okzipitalen Neuralgie ist. Andere Medikamente, die verwendet werden, sind NSAIDs und Opiate. Andere Behandlungen umfassen chirurgische Eingriffe zur Korrektur struktureller Probleme und die Verwendung von Locken, um die Schmerzen zu stoppen.