Ideen für Beileidsbekundungen

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ideen für Beileidsbekundungen - Artikel
Ideen für Beileidsbekundungen - Artikel

Inhalt

Je nachdem, ob Sie einem Mitarbeiter, Kunden, Freund oder Familienmitglied ein Kondolenzschreiben schreiben, können Sie auf verschiedene Arten auf die Veranstaltung verweisen. Die Art der Beziehung, die Sie zu der Person haben, die die Kondolenzbotschaft erhalten wird, ist das, was dazu beiträgt, sie zu gestalten. Ihre Gefühle können in Karten, Briefen und Artikeln ausgedrückt werden.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Kondolenzbotschaft zu verfassen, abhängig von der Person, die sie erhalten wird (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

An einen Freund

Beileidsbekundungen sollten kurz sein, höchstens ein oder zwei Absätze. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie über den Verstorbenen wissen. War er im öffentlichen Dienst tätig? Was schienen die Leute an ihm zu mögen? Versuchen Sie, Anekdoten aufzunehmen, die diese Eigenschaften widerspiegeln. Zum Beispiel: "Mary widmete sich Kindern und widmete ihr Leben der Fürsorge für andere, und wir werden sie für immer vermissen" oder "John war immer da, wenn wir ihn brauchten.

Für einen Mitarbeiter

Eine Beileidsbekundung für einen Kollegen könnte sagen: "Wir entschuldigen uns für Ihren Verlust, Sie sind in unseren Gedanken und Gebeten" oder "Wir sind traurig, als wir von Lucias Tod erfahren. Wir sind am Mittwoch erreichbar und möchten Sie mitnehmen Wir werden Sie vorher anrufen, um zu bestätigen, ob Sie es können. "


Für einen Kunden

Ein Kondolenzschreiben an einen Geschäftskunden könnte von folgender Art sein: "Wir entschuldigen uns für Ihren Verlust und möchten, dass Sie wissen, dass wir Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung stehen." Wenn der Verstorbene im öffentlichen Dienst gearbeitet hat, kann sich die Nachricht auf diese Tatsache beziehen. Zum Beispiel: "José hat hart für seine Gemeinde gearbeitet und ich bin sehr traurig, dass er von seinem Tod erfahren hat."

Für ein Familienmitglied

Fügen Sie etwas Gedächtnis oder Verlauf hinzu, das Sie über den Verstorbenen wissen. Sie können humorvoll sein, solange sie keine negative Konnotation haben. Hat er Ihnen beigebracht, zu lesen, einen Beruf auszuüben oder Ihnen eine andere Lebensstunde zu geben? Erwähnen Sie dies in Ihrer Nachricht. Zum Beispiel: "Cyntia hatte immer viel Geduld, um mich zu unterrichten, und wegen ihr konnte ich das College beenden. Das hatte einen großen Einfluss auf mein Leben und ich werde sie für immer lieben und sie vermissen."


Zu vermeidende Anweisungen

Weisen Sie einem Hinterbliebenen niemals zu, den Tod eines geliebten Menschen zu "überwinden". Machen Sie keine Pläne, ohne ihn vorher zu befragen, und vermeiden Sie religiöse Äußerungen, wenn Sie die Religion des Verstorbenen nicht kennen. Vermeiden Sie auch Aussagen wie "Ich verstehe, wie Sie sich fühlen" oder "Sie können sich weiterentwickeln, wenn die Zeit kommt." Diese Art von Aussage scheint den Schmerz der Trauernden aufzuheben. Bieten Sie keine Hilfe für Ihre Kondolenzbotschaft an, wenn Sie sie nicht wirklich bereitstellen möchten.