Selbst gemachter Paraffin-Rostschutz

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 19 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
[DIY] Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett
Video: [DIY] Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett

Inhalt

Es ist nicht ungewöhnlich, an Metallgegenständen Rost zu bilden. Rost entsteht, wenn Feuchtigkeit - aus Wasser, Flüssigkeit, der Umgebung und sogar Schweiß - an der Oberfläche des Metalls oxidiert. Wenn der Rost nicht entfernt wird, verschlingt er langsam das Metall. Es ist schwierig, es zu entfernen und zu verhindern, dass es zurückkehrt, wenn es bereits angefangen hat, sich zu formen. Deshalb ist es am besten, Rost zu vermeiden. Chemischer Anti-Rost ist verfügbar, aber Sie können auch eine hausgemachte Paraffinmethode mit wenigen einfachen Schritten erstellen.


Anweisungen

Auf verschiedenen Metalloberflächen kann sich Rost bilden, der zu irreparablen Schäden führen kann (Rostbild von Stanislav Halcin von Fotolia.com)
  1. Füllen Sie eine alte Pfanne mit einem Stück Paraffinwachs. Lassen Sie das Wachs bei geringer Hitze schmelzen. Rühren Sie ständig mit dem Holzlöffel, damit das Wachs nicht brennt.

  2. Legen Sie einen Teil des Paraffinwachses in den Plastikeimer mit Deckel. 15 Teile Benzol hinzufügen. Mit dem Holzlöffel gut mischen.

  3. Reinigen Sie den Stahlgegenstand, um Schmutz, Staub und Rost zu entfernen, bevor Sie das hausgemachte Paraffin-Rostschutzmittel auftragen.

  4. Tauchen Sie den Pinsel mit Benzol in die Paraffinwachsmischung. Tragen Sie die Mischung auf den sauberen Stahl auf und lassen Sie ihn an der Luft trocknen.


  5. Schließen Sie den Eimerdeckel und bewahren Sie den selbstgebrannten, nicht verwendeten körpereigenen Paraffin-Rostschutz an einem kalten, trockenen Ort auf.

Wie

  • Verhindern Sie die Bildung von Rost, indem Sie feuchte Metalle mit einem Tuch abwischen.

Was du brauchst

  • Pan
  • Paraffinwachs
  • Holzlöffel
  • Plastikeimer mit Deckel
  • Benzol
  • Pinsel