Wie man ein Pferd davon abhält, seine Ohren zu beißen und zu recken

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man ein Pferd davon abhält, seine Ohren zu beißen und zu recken - Artikel
Wie man ein Pferd davon abhält, seine Ohren zu beißen und zu recken - Artikel

Inhalt

Die Ohren zu beißen und zurückzustoßen sind Methoden, mit denen Pferde miteinander kommunizieren und normalerweise etwas wie "sich wegbewegen" sagen wollen. Dieses Verhalten ist zwar akzeptabel, wenn sich das Pferd auf der Weide befindet, es sollte jedoch nicht toleriert werden, wenn es montiert wird oder auf Menschen gerichtet ist. Geduld und Entschlossenheit sind wichtige Tugenden für die Korrektur eines Tieres, das darauf besteht, die Ohren zu verkrampfen oder beißen zu beißen.


Anweisungen

Obwohl dieses Verhalten zwischen Pferden akzeptabel ist, sollte es nicht toleriert werden, wenn es sich an Menschen richtet (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)
  1. Stellen Sie zunächst fest, warum Ihr Pferd sich die Ohren stößt oder beißt. Einige Tiere verhalten sich wie unsichere Hunde, die sich die Ohren stoßen und Zähne zeigen, weil sie sich bei anderen Pferden unwohl fühlen. Diese Art von Verhalten ist viel einfacher zu beheben als die eines Pferdes, das von Natur aus aggressiv ist. Das natürlich aggressive Pferd ist oft der Anführer der Herde auf der Weide und kann daher die Aggressivität auf Sie ausdehnen. Bereits das unsichere Tier, das mit Angst reagiert, ist in der Herdenskala oft unterwürfig und bei der Arbeit mit Menschen gedämpft.


  2. Dulden Sie dieses Verhalten niemals gegenüber Menschen, unabhängig davon, warum Ihr Pferd sich so verhält. Ein beißendes Pferd sollte nicht mit Leckereien gefüttert werden, und wenn Sie aggressives Verhalten beobachten, sollten Sie mit einem scharfen Grunzen reagieren. Wenn Sie Ihr Pferd führen, wenn es aggressiv wird, zwingen Sie es unverzüglich, sich zurückzuziehen. Selbst wenn das Tier gefesselt ist, wenn es dieses Verhalten zeigt, geben Sie ihm ein höhnisches Grunzen zu und gehen Sie weg. Lassen Sie es für einige Minuten hängen, während es außer Sicht bleibt.

  3. Machen Sie Ihr Pferd Erfahrungen, die dieses Verhalten auslösen. Wenn Ihr Haustier Ohren an andere Pferde im Ring zieht, machen Sie die meisten Ihrer Reittiere im Ring und in Anwesenheit anderer Tiere. Wenn Ihr Pferd dagegen andere Tiere beim Reiten auf Pfaden beißt, versuchen Sie es so oft wie möglich auf Pfaden mit anderen Tieren zu reiten. Trotzdem ist es wichtig, dass andere über die Probleme Ihres Pferdes Bescheid wissen und einfach mit den erfahrenen Reitern gehen.


  4. Schwieriges Fehlverhalten. Ihr Pferd muss lernen, dass es einfacher ist, sich so zu verhalten, wie Sie es möchten. Wenn er sich zum Beispiel mit den Ohren in den Ring drückt, schicken Sie ihn sofort zu einer Reihe von Streiche. Wenn er ein anderes Tier auf der Spur beißt, muss er still stehen, während die anderen Pferde vor ihm vorbeiziehen. Die meisten Tiere verbinden schlechtes Verhalten schnell mit unangenehmer Arbeit, aber es ist äußerst wichtig, die Konsistenz zu wahren. Wenn Sie Ihr Pferd nicht zwingen, bei jedem Fehlverhalten hart zu arbeiten, ist das Training nicht so effizient.

  5. Belohnen Sie gutes Benehmen. Wenn sich das Verhalten Ihres Pferdes verbessert, belohnen Sie Ihre Haltung mit Liebkosungen, Leckereien und Komplimenten. Werfen Sie Leckereien auf den Boden vor Ihrer Nase, wenn sie dazu neigen zu beißen; Ansonsten können Sie mit Ihrer eigenen Hand essen. Einige Pferde sind aggressiver als andere, aber Sie können die Haltung Ihres Haustieres immer mit etwas Zeit und Aufmerksamkeit verbessern.

Wie

  • Wenn Sie durch aggressives Verhalten Ihres Pferdes gemobbt werden, suchen Sie professionelle Hilfe.
  • Weisen Sie andere um Sie herum an, während Sie an der Verbesserung des Verhaltens Ihres Pferdes arbeiten, dass dieses Tier beißen oder aggressiv handeln kann.

Hinweis

  • Wenn schlechtes Verhalten eher zunimmt als abnimmt, sollten Sie sich an einen professionellen Ausbilder wenden.
  • Wenn sich das Verhalten Ihres Pferdes verbessert, ist es üblich, mit dem Training leichter zu werden. Bis zum vollständigen Umbau Ihres Pferdes wird immer noch das Verhalten beim Krecken der Ohren und beißen erwartet, sodass Sie aufmerksam bleiben, insbesondere an unbekannten Sehenswürdigkeiten und Orten.

Was du brauchst

  • Belohnungen
  • Halfter
  • Seil