Wie man ein Entwässerungssystem für den Garten baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wie man ein Entwässerungssystem für den Garten baut - Leben
Wie man ein Entwässerungssystem für den Garten baut - Leben

Inhalt

Ein Garten ohne ausreichende Drainage, in dem sich Wasser ansammelt, ist ein Problem. Der Bereich bleibt auch nach dem Trocknen des restlichen Gartens durchnässt, das Gras stirbt ab und kann in einigen Fällen sogar Strukturen und Vegetation im Garten beschädigen. Der Bau eines Entwässerungssystems vor Ort ist von entscheidender Bedeutung und wird in den meisten Fällen empfohlen, um Probleme zu vermeiden oder zu beheben.

Schritt 1

Suchen Sie nach einem Ort mit guter Drainage am Rande Ihres Gartens, der als Spüle verwendet werden kann, um das Wasser aus den Abflussrohren aufzunehmen. Dieser Ort sollte vorzugsweise niedriger sein als der Ort, an dem sich das Wasser ansammelt. Verwenden Sie einen Baggerlader oder beauftragen Sie einen Fachmann damit und bohren Sie ein 1,8 m tiefes und breites Loch.

Schritt 2

Graben Sie mit dem Baggerlader oder der Schaufel einen Graben zwischen dem Waschbecken und dem nicht entleerten Bereich. Beginnen Sie 30 cm unterhalb des Bereichs, in dem sich das Wasser ansammelt, und fahren Sie weiter in Richtung Waschbecken.


Schritt 3

Der Graben sollte mindestens 15 cm breit und 38 cm tief sein, in der Nähe des Bereichs mit schlechter Drainage. Dieser Graben sollte in Richtung des Spülbeckens nach unten geneigt sein und für jeden Meter Länge etwa 1 cm tief sein.

Schritt 4

Füllen Sie die Spüle mit einer 1,5 m langen Schicht Steine ​​und großen Steinen. Zerbrochene Ziegel, Zement und andere Abfälle können ebenfalls verwendet werden. Tragen Sie dann eine 15 cm dicke Schicht kleiner Steine ​​und Kies auf die vorherige Schicht auf.

Schritt 5

Entfernen Sie mit einer Schaufel alle Verlängerungen oben am Graben und den schlechten Entwässerungsbereich. Wenn sich Wasser an der Stelle befindet, lassen Sie es durch den Graben zum Waschbecken fließen, bevor Sie mit der Arbeit fortfahren. Wenn das Wasser vollständig abgelassen wurde, platzieren Sie die Abflussrohre am Boden des Grabens, verbinden Sie die Abschnitte und decken Sie sie vollständig ab, mit Ausnahme der 30 cm in dem Bereich, in dem die Entwässerung durchgeführt werden soll.

Schritt 6

Graben Sie den problematischen Bereich aus, bis er die Tiefe des Rohrs erreicht. Tragen Sie eine Schicht Steine ​​auf, die groß genug sind, damit sie nicht abfallen oder die ca. 30 cm tiefen Abflussrohre verstopfen, und ersetzen Sie den Abdeckboden.


Schritt 7

Decken Sie die Spüle mit Boden ab, so dass sie auf gleicher Höhe mit dem angrenzenden Boden liegt, um sie zu verkleiden.