Staphylokokkeninfektionen bei Säuglingen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 24 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Staphylokokkeninfektionen bei Säuglingen - Artikel
Staphylokokkeninfektionen bei Säuglingen - Artikel

Inhalt

Staphylokokken-Bakterien sind fast überall zu finden und befinden sich normalerweise auf der Hautoberfläche gesunder Menschen. Staphylokokken können bei Säuglingen eine Vielzahl von Infektionen verursachen, die von leichten Hautinfektionen bis hin zum möglicherweise tödlichen toxischen Schocksyndrom reichen.


Das toxische Schocksyndrom kann tödlich sein (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Ursachen

Staphische Infektionen bei Säuglingen werden durch Bakterien verursacht, die in die Haut oder andere Körperöffnungen eindringen.

Typen

Laut Dr. Alan Greene können Staphylokokkeninfektionen, die die Haut von Säuglingen betreffen, Impetigo, Konjunktivitis, Furunkel, Sehnen, Nagelinfektionen und Wunden umfassen. Staph-Infektionen können auch zu Hals-, Hals- und Naseninfektionen führen. Sie können auch die Lymphknoten und das Blut infizieren, was zu weiteren Infektionen wie Knocheninfektionen, infektiöser Arthritis, Meningitis und Lungenentzündung führen kann.

Behandlung

Die Behandlung einer Infektion umfasst in der Regel orale Antibiotika, Augentropfen und Cremes, je nach Art der Infektion. Dr. Greene erklärt, dass Kinderärzte die Infektion vor der Verabreichung von Antibiotika sorgfältig prüfen, um die beste Behandlung sicherzustellen, da viele Arten dieser Bakterien gegenüber Antibiotika sehr resistent sind.


Prävention / Lösung

Staphische Infektionen sind ansteckend und gehen durch menschlichen Kontakt. Verhindern Sie Infektionen bei Ihrem Baby, indem Sie sich regelmäßig den ganzen Tag die Hände waschen.

Überlegungen

Dr. Greene gibt außerdem an, dass Infektionen Babys betreffen, die an chronischen Erkrankungen wie Diabetes leiden oder über prothetische Geräte wie Gelenke oder künstliche Gliedmaßen, Katheter und Derivate verfügen.

Missverständnisse

Staphylokokken können bei Säuglingen auch Lebensmittelvergiftungen verursachen. Lebensmittelvergiftungen können zu plötzlichem Erbrechen, Durchfall und Austrocknung führen.