Wer sind die Camitas?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
PSY - GANGNAM STYLE(강남스타일) M/V
Video: PSY - GANGNAM STYLE(강남스타일) M/V

Inhalt

Nach der Bibel hatte Noah drei Kinder: Japheth, Shem und Cam, von denen jedes angeblich der Vater großer Nationen von Menschen war. Japheth war der Vorfahr der jafetistischen Eurasier. Shem war der Vorfahr der Semiten, und Cam wurde der Vater der Camitas. Angeblich waren die Camitas kaukasischer Abstammung und sollen nützliche Technologie und Zivilisation nach Afrika gebracht haben. Sie ließen sich durch eine lange Reihe von Migrationen aus dem Nahen Osten in Nordafrika nieder. Camitas werden üblicherweise in zwei Zweige unterteilt: den nördlichen und den östlichen Zweig.

Östliche Camitas

Im östlichen Zweig waren die alten Ägypter für ihre technischen, astronomischen und künstlerischen Fähigkeiten bekannt. In der Zeit der Pharaonen waren die Ägypter ein großes Volk mit fortschrittlicher Technologie und regierten einen Großteil der bekannten Welt. Seine reiche Mythologie und Folklore hat in der Neuzeit großen Einfluss.


Fortsetzung der östlichen Camitas

Es wird gemunkelt, dass ein Großteil Äthiopiens von den Camitas geschaffen wurde. Von den äthiopischen Völkern sollen die Oromos direkte Nachkommen von Cam sein. Derzeit besetzen sie die südlichen und östlichen Regionen Äthiopiens und sind etwa 20 Millionen, die meisten davon Muslime.

Nördliche Camitas

Von den nördlichen Camita-Zweigen gehören die Berber zu den geologisch am weitesten verbreiteten und kulturell vielfältigsten.Das Wort "Berber" selbst wird lose auf nordafrikanische Kulturen angewendet, die von den vorarabischen Völkern des Mittelmeerraums abstammen. Heute machen Sprecher der Berbersprache etwa 30% bis 40% der Bevölkerung Marokkos, etwa 20% der Bevölkerung Algeriens aus und sind über Libyen, Niger, Tunesien, Burkina Faso und Mauretanien verteilt.

Fortsetzung der nördlichen Camitas

Die Guanchen waren ein indigenes Volk, das die Kanarischen Inseln vor der Westküste Afrikas besetzte. Sie waren ein fortgeschrittenes Volk, ähnlich wie die Ägypter in Technik und Kunst. 1496 wurden die Guanchen von spanischen Eroberern getötet und gelten als ausgestorbenes Volk.


Andere Camitas

Es gibt viele andere Völker, deren Herkunft aus Camita stammt. Im östlichen Zweig gibt es die Bejas, die Berberiner, die Somalis und die Danakil. In der nördlichen Niederlassung gibt es das Taxi und Tuareg aus der Sahara sowie die Fulbes aus dem Westsudan.