Informationen zu Brust- und Brustwarzenschmerzen

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
5 Warnsignale die auf Brustkrebs hindeuten können und daher nicht ignoriert werden sollten!
Video: 5 Warnsignale die auf Brustkrebs hindeuten können und daher nicht ignoriert werden sollten!

Inhalt

Im ganzen Leben einer Frau können Probleme wie Brust- oder Brustschmerzen auftreten. Obwohl diese Symptome oft ganz normal sind, können sie manchmal auf ernstere Probleme hinweisen.


Die weibliche Brust: Identifikation

Das Verständnis der Anatomie der Brust sowie der Funktionen ihrer verschiedenen Teile kann dabei helfen, den Ort und die möglichen Ursachen für Schmerzen in Brust und Brustwarze zu bestimmen. Die weibliche Brust besteht aus Fett, Bindegewebe, Milchgängen, Lappen und verschiedenen Blutgefäßen. (Siehe Ressource 1) Die verschiedenen Kanäle, die die Lappen und Lappen verbinden, enden am Nippel.

Symptome

Schmerzen in der Brust und Brustwarze können sich auf unterschiedliche Weise manifestieren. Viele Frauen haben Schmerzen im oberen Teil der Brust. Der Schmerz kann auch näher an der Brustwarze oder sogar innerhalb der Brustwarze liegen. Oft sind die Schmerzen von Knötchen in der Brust begleitet. Die Häufigkeit der Schmerzen kann variieren.

Ursachen

Konstante Schmerzen an den äußeren Enden der Brust sind ein normales Problem und resultieren oft aus Veränderungen des Brustgewebes, die oft als fibrocystische Veränderungen bezeichnet werden. (Siehe Referenz 3) Schmerzen in der Brustwarze können auf eine Infektion oder auf Verletzungen oder Reibung hindeuten. Obwohl die Schmerzen an den Brustwarzen nicht schwerwiegend sind, konsultieren Sie einen Arzt, wenn Sie entlassen sind. Andere Ursachen für Schmerzen in Brust und Brustwarze sind gutartige Tumore, Mastitis und Krebstumore (obwohl diese normalerweise keine Schmerzen verursachen). (Siehe Referenz 2)


Behandlung

Die Behandlung hängt von der Schwere der zugrunde liegenden Ursache ab. Bei fibrocystic Brustveränderungen gibt es keine Heilung. Schmerzmittel können jedoch zur Schmerzlinderung beitragen. Andere Behandlungen umfassen Antibiotika (für Mastitis), andere Medikamente und Operationen (für krebsartige Abszesse oder Tumore).

Überlegungen

Während der Pubertät, der Menstruation, der Schwangerschaft, des Stillens und der Wechseljahre treten Veränderungen in der Brust auf, die Schmerzen verursachen können. Diese Schmerzen sind normal und sollten keinen Anlass zur Sorge geben. Wenn die Symptome jedoch von Fieber begleitet werden oder sehr stark werden, konsultieren Sie einen Arzt.